Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Endlich machen sich die Tiere nützlich. Es ist ja auch deren Planet, können sie sich ja darum kümmern.

Ja. Und daran ist natürlich unsere Regierung schuld. Wer sonst würde einen Vogel in irgendeinem anderen Land dazu befehligen Müll wegzuräumen. Empörend. Ich bin völlig aus dem Häuschen. Armer Vogel, böse Politik.

Flophitomato  11.08.2023, 15:35

Wie kommst du auf „unsere Regierung“?

DocFloppy  11.08.2023, 15:36
@Flophitomato

Das war Sarkasmus. ......der Beitrag hier war ja wohl auch eher ein Scherz, denn es ist ja offenkundig keine "Politik", wenn ein irgendein Vogel irgendwo ne Flasche in einen Container steckt.

Flophitomato  11.08.2023, 15:39
@DocFloppy

Ich würde schon sagen dass Müll in dafür vorgesehene Behälter werfen politischer Konsens ist.

Flophitomato  11.08.2023, 15:41
@DocFloppy

Willst du sagen dass das natürlicher Instinkt der Menschen ist oder was?

Natürlich sind alle Regeln in einer menschlichen Gesellschaft Politik. Was denn sonst?

Adzec  11.08.2023, 15:46

Made my day! :-)

Ist die Sprache von dem Link arabisch ?

Materianer  11.08.2023, 15:39

Ja der Link spricht arabisch.

TJDettweiler
Fragesteller

Er führt zu Instagram. Nein, Instagram ist kein arabisches Unternehmen

Asporc  11.08.2023, 15:52
@TJDettweiler

Ich habe nicht gefragt ob Insta Arabisch ist sondern ob:

u bazı insanlara bir mesaj ❤️
Daha fazlası için bizi takip etmeyi unutmayınız

Arabisch ist. Den das spricht dann massiv dafür das es mit Deutschland nichts zu tun hat.

TJDettweiler
Fragesteller
@Asporc

Habe ich Politik in Deutschland getakt oder beansprucht nur Deutschland für sich Politik zu machen? Oder wie habe ich das zu verstehen?

Ist Umwelt und Müll nicht ein globales Problem?

Asporc  11.08.2023, 16:05
@TJDettweiler
Sind wir in der Umweltpolitik

Wenn man in De von "Wir" redet denke ich das man von DE redet. bzw. Österreich oder Schweiz fall die Leute daher kommen.

Von mir aus auch noch von der EU aber nicht von Timbuktu.

Wenn man von Timbuktu redet sollte man das erwähnen.

Oder damit leben das einem Gesagt wird der Link ist Unsinn da er mit "unserer" Politik (unserer = ableitung von wir) nichts zu tun hat.

Asporc  11.08.2023, 16:15
@TJDettweiler

Na sicher doch!! Ich glaube du musst eine Runde heulen gehen weil dir nichts mehr einfällt wie du dich rausreden kannst.

TJDettweiler
Fragesteller
@Asporc

Ich muss heulen gehen, ja. Weil dir noch keiner erzählt hat dass die Abfallpolitik EU ist und nicht wirklich Deutschland

Ist es jetzt erst bei dir angekommen?

Schon vor Jahren war ein Hund bei "Wetten, dass..?", der Müll der richtigen Tonne zuordnen konnte.

Man kann Tieren so ziemlich alles beibringen. Und da die Recyclingbranche mittlerweile Milliarden umsetzt, spart man so vielleicht auch noch etwas Geld.

TJDettweiler
Fragesteller

Ja, das war ein Hund. Der bei seinem Besitzer das antrainiert bekommen hat. Hier ist nicht zu sehen dass dieser Wildvogel einen menschlichen Trainer hat.

Das ist der Unterschied

Knochi1972  11.08.2023, 16:32
@TJDettweiler

Ich glaube nicht, dass Tiere von sich aus zu Reinigungskräften werden. Wenn sie es von sich aus tun, dann nur, um etwas für sich daraus zu machen. So wurde z.B. schon beobachtet, dass Vögel weggeworfene Zigarettenkippen auflesen, um damit ihr Nest einzurichten. Die Filter sind weich, und das darin gefilterte Nikotin hält Insekten und Schädlinge fern.

bluebird5  11.08.2023, 16:44
@Knochi1972

Ich hatte vor Jahren mal irgendwo die Idee eines Automaten gesehen, in den Vögel (es ging vor allem um Raben und Krähen, die ja recht intelligent sind) Müll hineinwerfen und dafür Futter bekommen. Vielleicht läuft das in dem Video auch genauso - der Vogel bekommt ein Leckerli, weil er die Flasche entsorgt hat.

Ich verstehe das Problem des Fragestellers auch nicht so ganz. Wenn irgendein Lebewesen Müll aufsammelt, dann ist das erstmal eine gute Sache.

TJDettweiler
Fragesteller
@Knochi1972

Ja, kann ja sein. Mein Kommentar ging schließlich um diese Aussage:

Ist es jetzt erst bei dir angekommen?
Schon vor Jahren war ein Hund bei "Wetten, dass..?", der Müll der richtigen Tonne zuordnen konnte.
Man kann Tieren so ziemlich alles beibringen.

Dass der Vogel etwas nachahmt ist sicher richtig. Trotzdem ist es ein Unterschied ob ein Tier etwas nachahmt oder etwas vom Menschen antrainiert/dressiert bekommt.

Knochi1972  11.08.2023, 18:32
@TJDettweiler

Das stimmt. Es kommt aber bei Menschen immer gut an, wenn Tiere etwas zeigen, was sie eigentlich auch können, es aber nicht tun.