Leben wir in einer Welt voller Egoismus?
Guten Abend liebe GF-Community.
Vorhin habe ich ein Reel auf Instagram entdeckt bei dem ein Mann in einer Fußgängerzone ein Experiment macht.
Er stellt sich mitten in die Menschenmenge rein und hat einen Karton in seinen Händen wo drauf steht "Ich habe Hunger". Niemand hat darauf reagiert. Zunächst zeigt er dann aber etwas später den Karton so dass die Ware welche sich im Karton befindet erstmals nicht zu sehen ist und danach in die Richtung wo man das Essen sehen kann. An dieser Lasche steht dann übrigens "Gratis Essen" und alle nehmen auf einmal was vom Essen im Karton weg. Schaut es euch gerne selber an!
| Video/Reel:
https://www.instagram.com/reel/C42cazXqYDb/?igsh=MWR1dDcxZm5wa3cweQ==
| Frage:
Leben wir in einer Welt voller Egoismus?Mit freundlichen Grüßen
Robin | TechBrain.
8 Stimmen
2 Antworten
Ich sehe leider viel Egoismus und Unfreundlichkeit. Aber ich bin ein hoffnungsvoller Optimist und glaube immer an das Gute in Menschen. Menschen sind nicht egoistisch weil sie von Grund auf böse sind, sondern sie sind von Grund auf gut und werden egoistisch dadurch dass das System sie innerlich gebrochen hat. Aber ich glaube an das Gute und eine positive Wendung und kollektive Heilung.
Ich glaube es liegt nicht am ego sondern an der Sicherheit der Menschen weil jetzt keiner einfach so geld verschwnken will.