Ist das in den Instagram Videos Ironie?

Zum Beispiel

https://www.instagram.com/reel/C3IDVT3tK8g/?igsh=MWc0ZWtjYXk4dXU0ZQ==

Oder

https://www.instagram.com/reel/C3X3TngI6lb/?igsh=MTM5bG91ZWgxb3FmbA==

Oder

https://www.instagram.com/reel/C2fnlofIjT0/?igsh=Y2VpeXhxcnIxbnBi (da weiß ich, dass es Ironie ist, aber bei den anderen stimmt es zum Großteil ja irgendwie)

Kann mir jemand den Trend erklären?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Es soll Ironie sein 67%
Wovon redest du? 33%
Es soll die Wahrheit sein 0%

2 Antworten

Irgendwann hat mal einer angefangen und viele die genauso empfinden oder zu dem Thema fällt denen noch was ein, vielleicht aus dem eigenen Leben, dann wird eben ein weiteres gemacht. Viele Dinge wie Depressionen oder auch das Arbeiten im Einzelhandel wird eben gerne benutzt, da es einfach unfassbar viele Beispiele dafür gibt und jeder der sich von diesen Sätzen, Wörtern oder Personen angesprochen fühlt, möchte das auch gerne teilen und so entstehen eben so viele Videos.

Ich denke schon, dass viele davon echt sind, aber manche auch nur solche clips machen um likes zu bekommen

Hunterer
Fragesteller

Ich meinte eher die Inhalte, was da gesagt wird, ob das stimmt oder eben "Lügen"/Ironie ist.

Silviediekleine  19.02.2024, 03:28
@Hunterer

Da sind eine Menge Sachen die tatsächlich stimmen. Bei manchen Dingen kann ich nichts dazu sagen, da ich es noch nie gehört habe, aber ich denke schon, dass der ein oder andere solche eine Erfahrung gemacht haben.

Es soll Ironie sein

Ja und Nein.

Es handelt sich hierbei zwar um die Wahrheit, wird aber meist extrem überspitzt dargestellt und in wesentlich lustigeren Szenarien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung