Was bedeutet Viral?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Virus verbreitet sich rasend schnell.

So auch eine Nachricht, ein Video, es kursiert überall und wird ganz schnell weiter verbreitet und wird berühmt. Es geht viral.

DianaValesko  29.10.2022, 13:39

Danke für den ⭐ alles Gute für Dich

wenn etwas viral geht, ist es überall im Internet bekannt. "Das Video ist viral gegangen", also viele haben es sich angesehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Viral bedeutet wenn es eine große Reichweite bekommt und der Mainstream vor allem davon erfährt, also die breite Masse

Der Begriff wird aber sehr oft falsch verwendet, viral wird bei vergleichsweise wenig Aufrufen schon verwendet um sich aufzugeilen

Wenn ein Video viral geht kennt es so gut wie jeder also viele Millionen Menschen haben es gesehen.

Dann sagt man ein Video ist viral gegangen

Wenn du ein sagen wir besonders lustiges oder spannendes video online stellst oder eben eines, das gerade den Nerv der Zeit trifft und die jenigen, die das Video sehen es weiter teilen, so dass auch andere das Video sehen, diese wiederum finden es ebenfalls so teilenswert, so dass sich das ganze eben genau wie ein virus nahezu unkontrolliert ausbreitet.

der rest sollte sich erklären.

lg, Anna