Warum haben all meine Videos keine Aufrufe?

Hier noch ein Bild

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Content zu produzieren und ihn hochzuladen ist eine Sache. Damit deine Inhalte später von anderen entdeckt werden können musst du sie auch noch weiter teilen und mit anderen Interagieren, damit du auf dich aufmerksam machst. Hier ein paar Ideen was du machen kannst:

  • Erzähle anderen auch offline von dem was du machst, oder schick es ihnen zu wenn ihr euch nicht so oft seht.
  • Erstelle dir ein Profil auf Threads, Mastodon, Reddit oder/und X und fang dort an auch hin und wieder etwas von dir zu teilen, vielleicht auch mal Behind The Scenes der Videos und Dinge die du liest und hin und wieder kannst du dann über diese Kanäle auch wieder ein Video teilen. Dann schauen sich die die dir schon folgen deine Videos eher an.
  • Auf YouTube oder Tiktok und wo du online sein wirst und Reichweite haben möchtest, solltest du aktiv auch auf andere Videos und Inhalte eingehen. Ein Netzwerk lebt vom Austausch. Wenn wir nur hochladen, aber nie interagieren ist das genau das Gegenteil von dem was wir haben wollen. Wir sollten immer bereit sein, aktiv mit anderen zu reden, sie zu supporten und durch die Kommentare unter anderen Videos können wir genau so Menschen auf unsere Kanäle aufmerksam machen.
  • YouTube wird ab dem Moment an dem du ein Video hochlädst versuchen herauszufinden wer die Videos am meisten mag. YouTube ist aber auch wichtig dass noch mehr nach kommt. Je länger ein Inhalt online ist, desto besser kann YouTube durch die vorherigen Zuschauer erkennen welchen anderen es noch diesen Inhalt anzeigen könnnte und so wird es über lange Sicht, manchmal Monate oder Jahre immer besser. Statt immer wieder ein Video neu hochzuladen, produziere weiter Videos. Meine Erfahrung ist, dass YouTube bereits nach paar Tagen ohne neuem Video viel weniger Impressions für den eigenen Kanal anzeigt. Keine Videos, keine Ansichten. Mehr Videos, mehr Interaktion, mehr Ansichten und YouTube wird dich noch mehr anderen vorschlagen.

Ein letzter Tipp, nach vielen Jahren Content Creation:

Man kann das Glück haben und ein paar Virale Dinge posten und dann geht alles von alleine, aber ich glaube das ist wirklich extremes Glück und ist cool wenn es passiert. Oft wird man aber wie viele andere über Jahre hinweg regelmäßig immer wieder neue Inhalte produzieren müssen. Wer es schafft das aufrecht zu erhalten und mehrere hundert bis gar 1000 Inhalte geteilt hat wird sehen, dass man immer weiter steigen wird, und mehr Follower sammelt. Nach dem was ich auf verschiedenen Plattformen erfahren habe, sollte an gar nicht groß überlegen warum etwas nicht geht, wenn man diese Erfahrung noch nicht erreicht hat. Das wäre auch all den anderen Gegenüber unfair die schon viel Erfahrung gesammelt haben, und vll immer noch auf Reichweite warten. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016

Ein möglicher Grund ist, dass sich deine Videos nicht finden lassen und nicht im Index angezeigt werden, selbst wenn man den genauen Titel des Videos eingibt.

Weil du nur ein Vid und 3 Shorts auf deinem Kanal hast. Dazu ist der Content wahrscheinlich nicht relevant. Vielleicht solltest du das Gerne wechseln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung