TikTok aufrufe?

1 Antwort

Hey!

Ja, das kann extrem frustrierend sein, wenn man viel Mühe in seine Videos steckt und dann nicht die Aufrufe bekommt, die man erwartet. TikTok ist da nicht so transparent aber mir fallen schon ein paar Sachen ein.

TikTok hat einen ganz speziellen Algorithmus, der entscheidet, welche Videos wem angezeigt werden. Wenn du einen neuen Account hast, könnte es sein, dass der Algorithmus noch nicht richtig erkannt hat, wer deine Zielgruppe ist.

In dem Fall kann es einfach dauern bis deine Videos den richtigen Leuten vorgeschlagen werden und es kann auch sein, dass der Algorithmus einfach entscheidet "Hey, heute zeig ich das mal denen..."

WhatsApp-Storys sind vielleicht nicht ganz so im Hype aktuell wie andere Arten von Inhalten. Überlege, ob du deinen Content variieren kannst oder andere Trends ausprobieren kannst, die gerade beliebt sind. TikTok ist extrem schnellebig was das angeht.

Ansonsten - sehr wichtig und das habe ich hier auch shon oft geschrieben - Regelmäßigkeit und Interaktion mit der Community:

Wenn du regelmäßig postest, hilft das auch, deine Sichtbarkeit zu erhöhen. So merkt sich der Algorithmus deinen Account besser und zeigt deine Videos mehr Leuten an.

Auch, wenn es nervig sein kann, ldass dich nicht entmutigen. Es braucht manchmal Zeit, bis sich alles entwickelt, besonders mit einem neuen Account. Bleib dran, und hab Spaß beim Erstellen deiner Inhalte.

Anissa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung