Ist der Islam die Wahrheit?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein, der Islam ist nicht die Wahrheit 77%
Ja, der Islam ist die Wahrheit 23%

15 Antworten

Nein, der Islam ist nicht die Wahrheit

Der Koran kam nicht von einem Tag auf den anderen in die Welt, wie die fromme Legende uns das weismachen will. Wie alle heiligen Bücher hat auch der Koran einen langen Werdegang mit vielen Modifikationen hinter sich. Syro-aramäische Urtexte, aramäisch-arabische Übergangsformen, der Queryan der arabischen Christen, persische Einflüsse, lokale Traditionen, vielfältige arabische Bearbeitungen. Das alles macht den Koran aus. Etwa 25% des Textes sind, wie wir jetzt schon wissen, vollkommen fehlübersetzt. (Quelle: „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg)

Änderungen, Fehler, Fälschungen und Irrtümer sind zu Tausenden belegt. Nach islamischer Lehre ist jede Änderung am originalen Text eine Gotteslästerung. Nimmt man diese Aussage ernst, dann ist der heute offizielle Koran eine einzige Gotteslästerung.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, der Islam ist nicht die Wahrheit

Hier habe ich mal für dich gerne mal eine aus meiner Sicht bemerkenswerte Gegenüberstellung von Bibelversen mit Koransuren. Das dürfte aus meiner Sicht auch für dich ganz interessant sein!

Bibel:

1.Johannes 2:22:

Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.

Koran:

Sure 4 Vers 157:

Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so

Sure 27, 82:

Und wenn das Wort über sie fällig wird, bringen Wir ihnen ein Tier aus der Erde hervor, das zu ihnen spricht; (dies), weil die Menschen von Unseren Zeichen nicht überzeugt sind.

Bibel Offenbarung 13,4 :

Die Menschen warfen sich vor dem Drachen (Satan) nieder, weil er seine Macht dem TIER gegeben hatte; und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich und wer kann den Kampf mit ihm aufnehmen

Koran Sure 113:1-2 :

"Sag ich Suche beim Herrn der MORGENRÖTE Zuflucht

Vor dem Unheil Von dem was er Geschaffen hat".

Bibel Jesaja 14:13 :

"Wie bist du von Himmel herabgefallen, du Glanzstern Sohn der MORGENRÖTE !

Wie bist du zu Boden geschmettert Überwältiger der Nationen! Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen " Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen" (Sprich über Gottes Thron).

Sure 13:2 :

"Allah ist es, Der die Himmel Ohne Stützen, die ihr sehen könnt emporgehoben und sich hierauf ,über den Thron erhoben hat.

KORAN-Sure 3:54 0:

"und Allah ist der beste der Listenschmiede "

BIBEL 1.Mose 3:1 :

"und die Schlange(Satan) war die Listigste unter allen Tieren "

Listenschmied im Arabischen heißt "makara" welches vom Wort "Makr"(List) kommt. Dieser Begriff steht in arabischen Bibeln genau an der Stelle wo die Schlange (Satan) zum ersten Mal vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
mimisophia  26.10.2023, 17:59

Vielen Dank für deine Ausführungen, bin ganz deiner Meinung.

Nein, der Islam ist nicht die Wahrheit

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.

Ja, der Islam ist die Wahrheit

Was danach? - Prüfbare Antworten auf den Sinn des Lebens (was-danach.de)

Gott sagt im Koran:

„Das Gleichnis von Jesus ist wie das Gleichnis von Adam.“ – Koran, 3:59

Damit ist gemeint: Beide hat Gott erschaffen, ohne dass sie Eltern benötigen. Interessant ist nun:

  • „Jesus“ wird an dieser Stelle im Koran zum 7. mal erwähnt
  • „Adam“ wird an dieser Stelle im Koran zum 7. mal erwähnt
  • „Adam“ kommt im Koran 25 mal vor.
  • „Jesus“ kommt im Koran 25 mal vor.
  • Im Koran werden 25 Propheten mit Namen erwähnt.

Der Koran enthält über 6.200 Verse, und wurde über 23 Jahre lang mündlich widergeben – ist dieses Gleichnis auch ein Zufall?

Die Liste der jeweils 25 Verse findest Du unter diesem Link.

Die Namen der 25 Propheten lauten:

In Sure 33 sagt Gott:

„Allah hat keinem Mann zwei Herzen in seinem Inneren gemacht.“ – Koran, 33:4

Er hätte statt „Mann“ auch „Mensch“ sagen können, doch Frauen sind in diesem Vers ausgeschlossen. Warum? Weil Frauen, wenn schwanger sind, zwei Herzen tragen: ihr eigenes und das des Kindes.

Außerdem: Trägt eine Frau somit mehrere Herzen in sich, befindet sich nur eines davon hinter der Brust. In vielen Versen spricht Gott allgemein darüber, dass das Herz hinter der Brust ist. Doch in diesem Vers unterscheidet Gott und sagt, dass kein Mann zwei Herzen in seinem Inneren hat.

„Und niemand ist Ihm jemals gleich.“ – Koran, 112:4

„Nichts ist Ihm gleich.“ – Koran, 42:11

112:4 | 42:11

Dies sind die einzigen Verse im Koran, welche thematisieren dass Gott niemanden gleicht. Der Koran enthält über 6.200 Verse — ist das ein weiterer „Zufall“?

Im Koran spricht Gott über die Entwicklungsstufen des Embryos:

„Als dann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen (‚alaqah); dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen (mudrah)…“ – Koran, 23:12–14

 Das arabische Wort ‚alaqah hat im Detail drei Bedeutungen:

  1. Blutegel
  2. hängendes Ding
  3. Blutklumpen

Bild zum Beitrag

Vergleichen wir einen Blutegel mit einem Embryio im ‚alaqah-Stadium, finden wir starke Ähnlichkeiten. Auch der Embryo erhält in diesem Stadium Nahrung aus dem Blut der Mutter – ähnlich wie der Blutegel, der das Blut anderer braucht.

Die zweite Bedeutung von ‚alaqah ist „hängendes Ding“. In der folgenden Abbildung sehen wir, wo der Embryo in der ‚alaqah-Phase in der Gebärmutter aufgehängt ist:

Bild zum Beitrag

Die dritte Bedeutung von ‚alaqah ist „Blutklumpen“. In dieser Phase zirkuliert das Blut im Embryo noch nicht – daher sieht der Embryo in diese Stadium wie ein Blutklumpen aus.

Jetzt folgt das Foto eines Embryos im mudrah-Stadium, der 28 Tage alt ist. In dieser Phase ähnelt er äußerlich einer gekauten Substanz. Die Eindrücke am Rücken des Embryos ähneln Zahnabdrücken.

Bild zum Beitrag

Woher sollte dies ein Mensch vor 1.400 Jahren wissen, ohne technologische Mittel?

Der vordere Teil des Gehirns – also hinter der Stirn – ist aktiv beteiligt, wenn der Mensch lügt. Wissenschaftler bezeichnen diesen Teil als „präfrontralen Cortex“. Gott sagt im Koran:

„Doch nein! Wenn er nicht (davon) abläßt, werden Wir ihn gewiß ergreifen bei der Stirnlocke; der lügenden, sündigen Stirnlocke.“ – Koran, 96:15–16

Bild zum Beitrag

Damals hätten die Menschen davon ausgehen können, dass Gott von null auf hundert alles erschaffen hat. Doch im Koran sagt Gott:

„Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht.“ – Koran, 21:30

Die heutige Wissenschaft bestätigt, dass das Universum anfangs eine einzige, zusammenhängende Masse war:

Bild zum Beitrag

Sie bestätigt auch, dass alles Lebendige aus Wasser besteht:

Bild zum Beitrag

Eisen schmilzt ab 1.538° Celsius. Zwischen dem Koran-Vers, wo Gott das erste mal Eisen erwähnt, bis zu dem Vers, wo er über das Schmelzen von Eisen spricht, liegen 1.538 Verse.

Das erste mal erwähnt Gott das Eisen in Sure 17:

„Sag: „Seid Steine oder Eisen!“ – Koran, 17:50

 Nach genau 1.538 Versen sagt Er in Sure 34:

„Und wir machten ihm (Dawud) das Eisen geschmeidig (im Sinne von geschmolzenem Eisen).“ – Koran, 34:10

 - (Religion, Islam, Christentum)  - (Religion, Islam, Christentum)  - (Religion, Islam, Christentum)  - (Religion, Islam, Christentum)  - (Religion, Islam, Christentum)  - (Religion, Islam, Christentum)
sweetvanilla7  11.10.2023, 19:39

Menschen kannten damals schon Embryonen, von Fehlgeburten, Abtreibungen, Tieren

mimisophia  26.10.2023, 17:56

Da fällt mir doch gleich folgendes Buch wieder ein, hier wurde alles ganz wunderbar widerlegt: „Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe", Christian Princ

Nein, der Islam ist nicht die Wahrheit

Nein, auch der so gen. "Islam" ist nicht die Wahrheit.

Denn wie jede "Religion" gaukelt auch der so gen. "Islam" den Abhängigen imaginäre Figuren als real existent vor, im Falle des so gen. "Islam" Engel, Teufel, Dschinns und viele andere inexistente Spukfiguren mehr , darunter auch ein imaginärer semitischer Einzel - "Gott" namens "Allah".