Frage an Moslems, zweifelt ihr manchmal an eurem Glaube?

Also das Jesus in wirklichkeit der einzige ist der euch vor der Hölle retten kann?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, überhaupt nicht 60%
Ja, das macht mir manchmal Angst 40%

7 Antworten

Ich war früher einmal Moslem und da hatte ich nie so Zweifel da in den Moscheen oft gesagt wurde wie falsch das Christentum ist und unlogisch also die Zweifel werden einem so genommen. Auch gibt es eine Sure die sagt dass man das Offenbarte nicht Anzweifeln soll als Muslim.

Lg!

choppa152  21.05.2023, 15:42

Heute bin ich wiedergeborener Christ und liebe die Muslime trotzdem auch wenn sich alle von mir abwandten

SurvivalRingen  21.05.2023, 16:52
@choppa152

Darf ich fragen wie du Christ geworden bist? Als Muslim musst du ja dann doch irgendwann Zweifel bekommen haben?

Bin auch Christ :)

choppa152  21.05.2023, 17:42
@SurvivalRingen

Ok also erstmal danke für die Frage. Ich will festhalten dass ich nichts gegen Muslime habe!!! Ich meine meine ganzen Freunde früher waren ja nur Muslime. Also ich bin immer in die Moschee gekommen und dort hat man mit anderen Glaubensbrüdern auch über Jesus gesprochen. Diese haben meist Jesus immer einfach hingestellt wie es der Islam sagt. 1:1 so gesagt wie es die islam. Schriften sagen, ohne jemals selbst zu hinterfragen. Über das Christentum konnte man diskutieren wie falsch es war aber über den Islam wurden keine Zweifel zugelassen nicht zu 1%. Ich habe irgendwann mich mehr mit dem Islam beschäftigt und wurde strenger im Glauben...habe aber irgendwann leider angefangen eine komische Sicht gegenüber nicht muslimen zu entwickeln. Das heißt ich habe sie als minderwertiger angesehen . Im islam sind ungläubige Kufar. naja ich hatte dann viel Kontakt zu ungläubigen was ganz normale Deutsche waren und irgendwie hab ich sie tief in mir verachtet, obwohl sie lieb zu mir waren. Als ich das feststellte war ich sehr traurig weil ich eigentlich immer lieb war zu jedem. Naja dann habe ich Muslime nach rat gefragt bezüglich ungläubigen und warum soviele islamische Schriften die ich lese so harsch gegenüber ihnen sind. Der islamische Gott zb hat sehr großen Zorn gegenüber Nicht Muslimen. Daraufhin hat man mir erklärt dass das so ist weil man ja auch keinen Pädophilen gut behandeln sollte sondern ihn ganz klar als pädophilen sehen soll. Deswegen soll man ungläubige auch klar als Ungläubige sehen. Daraufhin hab ichs nochmal versucht mit viel beten besser zu machen aber es half nichts. Erst als ich den Islam verlassen hab hab ich andere Menschen wieder als die Person die sie sind lieben gelernt. Meine islamischen Freunde wollten dann klar nixmehr mit mir zutun haben. Ich habe aber gewusst es gibt Gott und das Liebe die Antwort war. Also habe ich recherchiert welcher Glaube liebe verursacht und das gegenüber allen Menschen und nicht nur Glaubensbrüdern. Dann habe ich in der Bibel von Gottes Liebe gelesen dass er seinen Sohn sterben lässt damit wir leben dürfen. Das war die Liebe die ich immer suchte. Dann habe ich Buße getan und wurde später getauft. Heute ist mir so egal wer Muslim ist oder nicht...alles was bleibt ist Jesus und seine Liebe. Amen

Nein, überhaupt nicht

nein tu ich nicht, denn im koran steht auch oft genug dass er ein prophet ist und davon bin ich auch überzeugt

Nein, überhaupt nicht
Habt ihr nicht manchmal Angst das in wirklichkeit Jesus die Wahrheit ist und nicht nur ein Prophet?

Nö ganz und gar nicht; der Quran gibt genug Beispiele und sagt genug aus, dass ich Insha'Allah bis zu meinem Tod Muslim bleibe; Jesus PBUH ist nicht Gott; er ist ein Prophet und wird zurückkehren und mit Imam Mahdi und allen anderen Muslimen ne Weile leben - Jesus PBUH ist auch nicht Gottes Sohn - weil Allah keine Kinder, Töchter, Söhne hat. Jesus PBUH wird kommen und den Antichrist töten - und niemand wird mich zum Zweifeln bringen, vor allem meine Religion - Jesus wird niemanden vor dem Höllenfeuer retten können, nur Allah SWT kann dies machen, Jesus ist und bleibt ein Prophet und ich hoffe, ich lebe noch bis Jesus PBUH zurückkommt, dann kann ich ihn persönlich fragen Insha'Allah xD

Also zusammenfassend, niemand wird mich zum Zweifeln bringen - Allah ist der einzige Gott und das bleibt so - Jesus ist mein Prophet und das wird auch so bleiben; Lg hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim
benedetto280  21.05.2023, 15:51

du kannst Jesus auch jetzt schon fragen, wenn du das mit offenem herzen machst hast du deine Antwort jetzt schon

Hyuniverse  21.05.2023, 15:55
@benedetto280

Nein nein, noch ist es zu früh, ofc kann ich Allah fragen, aber Jesus kann ich noch nicht fragen - nicht persönlich - ich kann Allah fragen, ob ich von einem Propheten träumen darf, das sind nämlich die schönsten Träume, die es gibt; aber ich kann auch warten, bis ich insha'Allah in den Himmel komme oder bis Dajjal der Antichrist kommt; die Frage hat es nicht so eilig XD Lg hyun

benedetto280  21.05.2023, 16:01
@Hyuniverse

schade! naja ich habe Jesus gefragt und hab meine Antworten. er sagt einiges über sich in der Bibel und auch ein bisschen im Quran. beides widerspricht sich also kannst du nur auf eine Karte setzen. wenn das in der Bibel von Allah kommt wie auch der Quran hat Allah 600 Jahre Menschen in die Irre gehen lassen.. deswegen wäre es am klügsten erstmal auszuschließen dass Jesus göttlich ist aus deiner Sicht. frag ihn doch mal selbst sprech mal über Jesus von Menschen außerhalb der islamischen Bubble die werden die andere Dinge sagen als nur die die du eh kennst. ich war auch in Moscheen und was mir Muslime über Jesus sagten sehe ich heute als falsch. man muss hinterfragen und ausschließen...immerhin sagt Jesus er ist der Weg und die Wahrheit und das Leben. kein Prophet behauptete das von sich und auch der islamische Prophet nicht. frag doch Jesus ob an seiner Aussage in der Bibel was dran ist. lg Ben

Hyuniverse  21.05.2023, 16:11
@benedetto280

Ich werd Jesus nd fragen, weil er weiß nicht alles; außerdem wäre es basically Shirk, ich bete Jesus zwar nicht an aber ich würde ihn Dinge fragen, die er eh nicht beantworten könnte, weil meine Frage ihn nicht erreichen würde, wenn ich wen frage dann Allah

benedetto280  21.05.2023, 18:05
@Hyuniverse

Isa ist ruh-allah. der Geist Gottes. Was in Gott vorgeht weiß nur der Geist Gottes und Gott selbst. Das isa ruh.allah i(st ist ein hadith) würde ich Jesus so oder so fragen. also im Islam würde ich auch Jesus fragen. Jesus selbst sagt in der Bibel:

»Kommt zu mir, ihr alle, die ihr euch plagt und von eurer Last fast erdrückt werdet; ich werde sie euch abnehmen[1].

und:

"7Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. 8Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.…"

Wenn du fragen hast geh zum Meister selbst. Die einzige Antwort die er nicht hatte als Mensch war der Zeitpunkt seiner Widerkunft weil der Vater ihn beschränkte auf dieses Wissen als Mensch. Nach Seiner Auferstehung nahm Jesus wieder Sein vollständiges göttliches Wissen an. Zum Glück wusste Jesus es nicht als er hier war weil sonst wir es wüssten wann genau, was Chaos wäre. Jesus gibt uns nur Zeichen seiner Widerkunft, damit wir uns reinigen und vorbereiten und unsere Öl lampen mit dem heiligen Geist brennen sodass wir bei Nacht sehen wann er kommt. (vgl. Mt 28,18Apg 1,7).

Hyuniverse  21.05.2023, 20:13
@benedetto280
ist ein hadith
  1. wenn es ein hadith ist, kannst du mir sicher auch sagen welcher hadith es genau ist, oder nicht? hoffe ich mal....
  2. Im Quran kommen die Wörter "ruh" und "nafs" vor - beide Wörter haben fast dieselbe Bedeutung - „Die Wörter Ruh und Nafs erscheinen an verschiedenen Stellen im Heiligen Koran und haben unterschiedliche Bedeutungen. Das Wort Ruh bezeichnet das Wort Gottes, Engel, Gabrielas, Propheten und die Seele, die zu einem bestimmten Zeitpunkt auf göttlichen Befehl im menschlichen Körper erscheint. Das Wort Nafs hingegen wird für Leben, Atem, eine Person, ein Wesen mit Seele, Herz, ein Wesen oder Bewusstsein usw. verwendet.
  3. Da ich nicht weiß, von welchem Hadith du redest, kann ich dazu auch nicht Stellung beziehen; aber wie auch immer - im Islam gilt eine Regel:
Gemäß der islamischen Theologie ist jedes Wesen, das nicht Allah ist, ein geschaffenes Wesen, das nicht ewig oder unendlich vorher existierte. Dazu gehören Engel und Geister sowie andere nicht sichtbare oder nicht menschliche Wesen.

Der Koran verwendet zwei Begriffe: „Ruh-Allah“ und „Ar-Ruh-Al-Qudus“ für den Geist Gottes. Dies ist in den folgenden Referenzen der Fall: „Wir gaben Jesus, dem Sohn Marias, klare Beweise [von Allahs Souveränität], und wir unterstützten ihn mit dem Heiligen Geist (=Jibreel/Engel Gabriel) [ar-Ruh-al Qudus]“ (Sure 2, Al -Baqarah, Die Kuh: 87).

„Geht, meine Söhne, und erkundigt euch nach Joseph und seinem Bruder, und verzweifelt nicht am Geist Allahs [Ruh-Allah]“ (Sure 12, Joseph: 87).

In der nach-quranischen Tradition wurde ruh mit „Geist“ gleichgesetzt, aber im Quran selbst bedeutet es „ein besonderer Bote auf Göttlichem Befehl“. In drei Passagen (2:87, 2:253; 5:110) wird gesagt, dass Isa von einem Ruh von Allah unterstützt wird; In einer anderen Passage, 4:171, wird gesagt, dass Isa selbst ein Ruh von Allah sei. Ruh heißt zwar Geist Gottes (Allahs) aber das heißt ja nicht gleich dass er Gott ist ;)

Also, wen auch immer ich frage, der ist und bleibt Allah SWT - Jesus PBUH werd ich fragen können wenn er mal zurückkommt und wenn ich bis dahin ins Grass gebissen habe, muss ich eben warten bis ich insha'Allah in den Himmel komme;

Lg Hyun

RealChrist  17.09.2023, 08:29

Mathhäus 28,18

"Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde."

Nein, überhaupt nicht

nein, ich zweifle nicht an meinem Glauben und Jesus ist ein Prophet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin hmdl Muslima

Selam Alaykum,

Wenn man von seiner Religion nicht ueberzeugt ist, dann ist man kein Muslim, da man wenn man die Shahada ausspricht, voll ueberzeugt sein muss, sonst ist es nicht wirksam.

Selam.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.