wie kann man auf youtube erfolgreich reichweite aufbauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir weder Simulations Videos noch Minecraft ansehen. Mir ist beides viel zu langweilig.

Simulations-Videos interessieren nur eine sehr kleine Minderheit und Minecraft Videos machen tausende andere auch. Wenn du Zuschauer willst musst du dich von der großen Masse abheben, aber du bringst nur den üblichen Massencontent. Eben wie alle anderen auch, die kaum Zuschauer haben.

Such dir etwas Ungewöhnliches, das nicht massenhaft auf Youtube vorhanden ist oder mach eben das was die Leute sehen wollen.

Ich bezweifle stark das du mit dem was du in deiner Frage als Content nennst irgendetwas reißen kannst.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mal auf deinen Kanal geschaut,das einzige was mich da interessiert ist deine Reaction auf Paluten. Und die ist gar nicht mal so schlecht. Trotz der Ton-Patzer am Schluß 😂.

Vielleicht solltest du einmal etwas ganz anderes versuchen und dich nicht so am Gaming fest beißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch
Laserking75
Fragesteller

Ok vielen Dank für dein Feedback 😃 also eher so reaktions oder außergewöhnliche Games oder

willihinze  28.11.2023, 20:47
@Laserking75

Ich würde an deiner Stelle ruhig mal etwas völlig anderes ausprobieren. Du wirst ja sehen wie es ankommt.

Fast alle großen Content Creator haben mit ganz anderem Content angefangen, haben immer wieder etwas anderes probiert und dann eben irgendwann das richtige gefunden.

Das macht für mich zumindest mehr Sinn, als weiterhin an etwas festzuhalten, was seit 1 Jahr nicht wirklich funktioniert.

Laserking75
Fragesteller
@willihinze

Ok also wärst du eher der Meinung verschiedene Dinge zu spielen und zu tun und wenn man dann weiß was man machen will, sich dann eins auszusuchen. Aber wie soll ich anfangen? Reactions ? Oder spiele oder nicht lachen Challenges?

willihinze  28.11.2023, 21:12
@Laserking75

Die Reihenfolge ist eigentlich egal, ausprobieren solltest du auf jeden Fall alles einmal.

Wissensdurst148  30.11.2023, 21:52

Versuch neue Sachen auszuprobieren und neuen Kontent zu bringen ich mache YouTube auch seit einer gewissen zeit und habe rund 400 Abonnenten gesammelt mit viel dabei auf das in den letzten Wochen fast doppelt so viele Klicks und Abo gemacht hatte als sonst, da ich zu diesem Zeitpunkt auch mit ,,Ich probiere eure spiele angefangen habe“ denke ich es hatte etwas mit den Abwechslungsreichen Storys zutun.

PS bin noch kein Profi dadrin mache es erst seit einem Monat

Guter Ton , Graffik und so sind sehr wichtig und du misst deine Abonnenten bringen das sie deine Videos ganz anschauen, du musst guten Konten machen am besten wenig Beleidigen kommt auch gut an und du musst deine videos Spannend halten und nicht wie ein kleines Baby reden

Lade jeden tag content hoch. Und versuche leute dazu zu bringen das video gamz anzuschauen. Dadurch wird der youtuber Algorithmus dich mehr leiten empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe einen YouTube kanal
Laserking75
Fragesteller

Ah ok danke. Wie viel Abos hast du denn und seit wann deinen Kanal und was machst du für Content

SusgUY446  27.11.2023, 20:49
@Laserking75

Ich habe aktuell 26 Abonnenten mit ungefähr 50 videos. Ich mache Minecraft und roblox content. Außerdem lade ich youtube shorts mit memes hoch. Mein Kanal ist SusgUY446

(So heiße ich überall im Internet)

Laserking75
Fragesteller

Wie kann ich die Leute dazu bringen das Video ganz anzusehen ??

SusgUY446  27.11.2023, 20:51
@Laserking75

Indem du das Highlight des videos ans ende packst. Und das dann auch am Anfang sagst.

Laserking75
Fragesteller
@SusgUY446

Also ich sage am Anfang schaut bis zum Ende denn da wird das krasseste passieren und dann muss ich das krasseste am Ende machen?

Du musst dich auch immer danach richten, was eben
die Leute sehen wollen.

Ich habe in einem Jahr 200 Abos gemacht. Ist das zu wenig?

Sei stolz! Ich schaffte nur 70 in... 4 JAHREN 😭😭😭

Laserking75
Fragesteller

Ok krass. Danke