Warum sind kleine Youtuber (0-5000 Abos) viel besser als große YouTuber?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseit sind die Inhalte, welche der breiten Masse gefallen zwangsläufig häufig ziemlich stumpf und primitiv. Kleinere YouTuber sind häufig auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert und bieten in dieser Nische sehr guten Content, weil sie selber für das Thema brennen. Außerdem sind kleine YouTuber unabhängiger, weil sie noch keine großen Werbepartnerschaften haben. Zudem gibt man sich gerade am Anfang erstmal ziemliche Mühe und wenn man schon oben ist, kann man sich auf seinem Erfolg ausruhen und irgendwann ist es halt auch ausgelutscht wenn sich alles immer wieder wiederholt und man nicht innovativ ist.

janna003  26.04.2023, 09:46

Je mehr Follower man hat, desto "schlechter" ist der Content

Leute die falsch sind, kriegen meistens mehr aufmerksamkeit.

Leute die sich richtig mühe geben, kriegen wenig aufmerksamkeit.

Das ist halt aus irgendeinen Grund so.

Ich finde auch das kleinere YTuber meistens den guten Content produzieren

Weiß ich nicht, ich bin nämlich nicht dieser Meinung

Es gibt nämlich auch unfassbar viele YouTuber die mehr als 5k haben und gute Videos machen

Sind sie wirklich besser oder nur mal was neues?

Davon ab kann ich mir vorstellen, das viele altyoutuber, die über die Jahre gewachsen sind, ihr ganzen kreatives Feuer verbraucht haben und nur noch Stangenware liefern um die masse bei Laune zu halten.

Ganz so Allgemein würde ich das nicht sagen. Aber ein größerer Youtuber muss einer großen Masse gefallen, was seinen Content eher durchschnittlich macht. Aber unter den kleineren gibt es ganz viele, die wirklich grottenschlecht sind, weil sie es einfach nicht können und teilweise vielleicht auch weil sie nicht das Geld für eine gute Ausstattung haben.