Mit welcher Art von Videos wird man erfolgreich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen davon das es etliche Minecraft videos und kanäle auf Youtube gibt, solltest du in der Präsentation deines Videos/Kanals die volle Aufmerksamkeit stecken. Bleib authentisch, zeige dein Gesicht, mache ein schönes Intro, sage immer die gleiche Standard Begrüßung die du dir ausdenkst ( z.B. Moin moin Leute, oder Halli hallo hallöle, was geht ab my friends....usw. , Wiedererkennungswert) , spreche immer deutlich, gehe auf deine Community ein, bettel nicht um klicks und abbos. Die meisten Youtuber machen den Fehler immer in ihren Videos zu sagen : "Was meint ihr? Schreibts in die Kommentare". Und letztendlich lesen sie ihre Kommentare sowieso nie durch bzw. gehen darauf ein. Und mach nicht den Fehler zu sagen bei 1000 likes mache ich das und das oder bei 10.000 likes werde ich was noch krasseres machen. Dieses gebettel nervt und zeigt nur das du auf Geld aus bist. Das einzige was du am Ende sagen kannst ist : Wenn euch das Video gefallen hat , lasst ein 👍 da.

Im allgemeinen solltest du dich aus der masse hervorheben. Was macht dich besonders?

Ich wünsche viel Erfolg.

Erstmal zu dem content. Ich glaube dass man heutzutage mit fast jedem content erfolgreich werden kann, solange die Videos unterhaltsam, lehrreich oder gut gemacht sind. Am besten sollte man erstmal versuchen ein oder maximal 2 Formate zu machen und diese ausbauen und daraus lernen. Wenn man das Gefühl hat, dass es funktioniert, kann man auch mal neue Sachen ausprobieren und gucken was einem am meisten Spaß macht.

Wie gesagt kommt es eigentlich nur auf die Umsetzung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wichtig ist deine Leidenschaft, damit wirst du am ehesten erfolgreich. Du musst sehr viel Zeit in deinen Kanal investieren und da bleibt man nur dran, wenn man Spaß hat an dem, was man tut.

Geht wenig um die Videos und den Inhalt an sich, sondern mehr um die Person die hinter den Videos steckt. Wenn du langweilig und uninteressant bist, wirst du nur schwer wirklich erfolgreich

Man wird meist mit Videos erfolgreich, die authentisch sind und es nicht schon 100.000x gibt