Minecraft Tropfstein, unendliche Lava Quelle, Mob Farm?

2 Antworten

Alle antworten findest du auf der minecraft wiki. Man könnte auch alles in einer kreativwelt selbst testen.

3) Wasser fließt 8 blöcke lang (pro richtung) auf einer flachen ebene. Gibt es eine öffnung im boden(innerhalb der 8 blöcke), so fließt das wasser dort nach unten und fließt weitere 8 blöcke auf der neuen ebene. So kann man also stufenmäßig alle 7 blöcke eine ebene nach ungen graben, damit das wasser immer weiter fließt.

2) Die meisten monster sollten bei ca. 24 blöcken sterben. Hängt auch von den unterschiedlichen lebenspunkten der monster ab.

1) Dass längere tropfsteine das füllen der lava kürzen wird nirgends erwähnt und würde auch nicht daran denken, dass es so funktioniert.

Ich habe jedoch dazugelernt, dass tropfsteine wachsen wenn sich darüber/darunter wasser befindet

Komisch22
Fragesteller

Alles klar ich danke dir

kommt die Länge des tropfsteins drauf an wie schnell der Kessel gefüllt ist oder ist es egal.

Das ist völlig egal.

Wie weit nach unten muss die Mob Farm sein damit die Monster beim Aufprall sterben? Und wie weit fließt das Wasser?

Bei 23 Blöcken Falltiefe sterben sie, jedoch kannst du sie bei 22 Blöcken noch selbst one-hitten und Erfahrung bekommen.

Das Wasser fließt 8 Blöcke weit (die Quelle mitgezählt.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).