Minecraft mob farm unterirdische?

1 Antwort

Wie weit bist du denn in der Welt? Endgame (wovon ich mal nicht ausgehe), oder so mittelmäßig, oder neu angefangen?

Wieviele Ressourcen stehen dir zur Verfügung?

Wie groß soll sie sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Lori01684
Fragesteller

End nein und bin eher am Anfang jedoch habe ich schon sehr viele Resourcen. Sie soll schon gross sein damit ich auch mehr drops bekomme. Und zudem will ich sie in der Erde machen weil sie mir in der Luft zu dumm ist

Lori01684
Fragesteller
@MrAmazing2

Danke jedoch ist mir etwas eingefallen. Könnte ich zum Beispiel einen 8x8 senkrechten Tunnel bis zur Bedrock machen und ihn dann mit 8x6 Plattformen ausstatten? I mean die mobs würden durch den 8x2 Kanal, wo ich Knöpfe dran mache, runterfallen. Würde das gehen?

MrAmazing2  28.08.2020, 19:47
@Lori01684

Ja, würde gehen. Bin mir nicht sicher ob Knöpfe gehen, da ich kein BE spiele, aber das kannste ja schnell testen (oder weissts vlt. eh).

Lori01684
Fragesteller
@MrAmazing2

Soweit ich weiss meinen die Mobs das Knöpfe ganze Blöcke sind und wollen halt draufstehen fallen aber nach unten