Was soll ich mit meinem YouTube Kanal machen?

nicetomeetyo648  06.02.2023, 15:56

Was für eine Art Video war das denn genau?Warum möchtest du jetzt aufhören?

lulumagenten
Fragesteller

Es war ein Storytime und ich möchte aufhören weil ich nicht mehr so viel Zeit habe und YouTube nicht mehr mein Ding ist

nicetomeetyo648  06.02.2023, 16:01

Achso ok dann kann ich das verstehen.Ich würde den Account nicht löschen,da man einen anderen Nutzen daraus ziehen kann,vielleicht kannst du den Account verkaufen?und weiteres

lulumagenten
Fragesteller

Gute Idee 😊👍

4 Antworten

Man muss den Unterschied zwischen Fame, und Reichweite erkennen. Du bist halt viral gegangen, dass heißt wahrscheinlich wenn es yt Shorts war, dass du auf andere Videos eh nich mehr als 2000 aufrufe oder sogar wenige bekommen wirst. Also kannst du ihn einfach so lassen oder du versuchst ihn zu verkaufen, da gibts bestimmt Leute die dafür viel zahlen würden.

lulumagenten
Fragesteller

meine andere Videos bekommen im Durchschnitt 50 tausend Aufrufe

Johnny631  06.02.2023, 21:47
@lulumagenten

Oke… dann könntest du aber Geld machen(: schade dass du diese Chance verpassen willst. Aber iss ja deine Entscheidung !

Ich vermute mal fast du machst ausschließlich Shorts? Denn wenn das Langform-Content wäre würdest du die Frage nicht stellen ^^ Shorts bringen dir so gut wie gar nichts, du kannst nur auf Sponsoren abzielen, aber die zahlen sehr wenig für Shorts, vor allem, dass dort die Erwartungshaltung komplett anders ist. 1 Millionen Aufrufe auf Langform ist Top, 1 Millionen Aufrufe auf Shorts ist eher nichts besonderes - also nicht falsch verstehen, deine Werte sind top im Bezug auf komplett YouTube, was Leute erreichen, aber im Bezug auf "wo befindest du dich unter allen Shorts Creatorn" ist das eher niedrig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber
lulumagenten
Fragesteller

Ich mache Shorts & lange Videos damit Leute mein YouTube Kanal entdecken und sich dann meine lange Videos anschauen aber 100k+ sind mir zu viel

Dudenox2  06.02.2023, 16:05
@lulumagenten

Verstehe nicht, was du willst? Ich sehe in der Frage nichts anderes als versuchen anzugeben oder Bestätigung zu bekommen. Lösche den Kanal oder pausiere ihn, wenn du es nicht machen willst, ist wohl mehr als offensichtlich

lulumagenten
Fragesteller
@Dudenox2

Warum sollte ich angeben? Ich frag ja nur was ich machen soll weil ich mein Kanal nicht löschen will

Dudenox2  06.02.2023, 16:19
@lulumagenten

Was machen denn Leute, die etwas nicht mehr machen wollen? Eine Umfrage starten was sie machen wollen, obwohl sie die Antwort schon selbst gegeben haben, dass sie es halt nicht mehr machen wollen, oder einfach aufhören?

Johnny631  06.02.2023, 16:00

Ja aber 26 mio iss dann schon ne andere Nummer des is fast halb Deutschland

Dudenox2  06.02.2023, 16:04
@Johnny631

26 Mio ist nicht fast halb Deutschland, mal abgesehen davon, dass die Aussage falsch ist, funktionieren Shorts komplett anders. Bei Shorts hat das Mittelfeld 500k Aufrufe am Tag. Bei Langform Content hat das Mittelfeld 500k Aufrufe im Monat.

Johnny631  06.02.2023, 16:06
@Dudenox2

Digga jetz gönn dem dude doch mal, Wassn los bei dir des is ne krasse Leistung oke ?

Dudenox2  06.02.2023, 16:10
@Johnny631

Ich weiß nicht was du willst? Darum geht es doch gar nicht? Die ursprüngliche Frage war, was die Person mit dem Kanal machen soll - wäre also die Person rein an Spaß interessiert, dann würde die Frage nicht existieren, weil sich das von selbst klärt. Heißt die Frage beruht darauf zu wissen, was die Person mit dem Kanal machen soll. Hierbei spielt der Verdienst eine große Rolle und der Verdienst bei Shorts ist nun mal grottig, mit 1-5 Cents im Schnitt pro 1000 Aufrufe, während Langform Content 1-6€ im Schnitt einbringt. Das ist ein gigantischer Unterschied und für eine Entscheidung wie man weitermachen soll extrem wichtig, da man somit 100 mal mehr braucht um auf dieselben Werte zu kommen.

Johnny631  06.02.2023, 16:12
@Dudenox2

er will ihn ja nich weiter führen, oder? Mit 147 tausend Abos kann der den Kanal trotzdem verkaufen… sonst würde er ja nur rumgammeln

Dudenox2  06.02.2023, 16:14
@Johnny631

Verkaufen ist einfacher gesagt als getan, es ist nicht erlaubt, heißt man läuft Gefahr gesperrt zu werden. Oftmals werden YT Accounts für kurze Promos wie für Crypto verkauft, allerdings lohnt sich das kaum im Vergleich zu einfach ein paar Videos hochladen, da bekommt man schon mehr. Und wie ich sagte - die Leistung ist mehr als bemerkenswert, wenn man es auf jede existierende Person betrachtet, aber für den oberen Bereich ist es halt nichts besonderes. Also im Sinne von: Erstellt ein großer Creator einen 2. Account, dann wird der kurz mal über Nacht auf 100k ansteigen

Hm, ich gehe davon aus du hast den Kanal nicht monetarisiert? Denn das könntest du durchaus machen und hättest passives Einkommen nebenbei (wenn du dort eh nichts mehr machen willst).

Oder tatsächlich, wie andere bereits vorgeschlagen haben, allgemein verkaufen (aber ich glaube das widerspricht den Community guidelines - aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß 👀😂).

Behalte den Kanal. Mach einfach nichts mehr.