Natürlich können Autos in Brand geraten, selbst ohne Unfall....

Das passiert aber eben deutlich seltener, als Hollywood das im allgemeinen verbreitet.

Zu unserem Einsatzbereich hier ( Feuerwehr ) gehören ein paar Kilometer Autobahn und Einsätze wegen Fahrzeugbränden kommen allein dort alle paar Wochen schon mal vor.

Es sind aber insgesamt im Bereich unserer sechs Ortswehren übers Jahr vielleicht irgendwas um die 12...15 solcher Einsätze, bei einer Gesamtzahl aller Einsätze von vielleicht um die 400...450.

Sprich....: kommt vor, aber nicht besonders häufig.

Natürlich können Autos brennen kurz gesagt im Auto ist Benzin und Öl und das ist leicht brennbar ja und wenn ein Warmes schnelles Auto dagegen fährt brennt es halt