wenn eine Nadel vom Weltall auf die erde fällt?

Bombrider  18.01.2024, 17:18

was ist denn deine konkrete Frage? :D

Orange196
Fragesteller

Meine frage ist ob das was im Video angezeigt wird stimmt denn ich glaube nicht kann mich nicht mehr aber an denn Grund erinnern und ob man das mir noch mal erklären könnte

7 Antworten

Nadel mit Lichtgeschwindigkeit

Das würde schon einen heftigen Knall geben, aber die Nadel kommt nicht weit bevor sie sich auch schon durch sich selbst durchschießt

Das Gedankenexperiment ist aber ohnehin zu phantastisch, da sind einfach zu viele Parameter die erst geklärt werden müssten (also wenn man genau rechnen will etc)

ich denk die einfachste Art ist zu sagen: Alles ist möglich, aber machbar muss es sein

Unbesehen des Videos word sie durch atmosphärische Reibungskräfte im Eintritt mit meheren 10K Stundenkilometern durch Gasreibungseffekte im Eintritt schlicht verdampfen.

Nichts. Dann fällt die sie auf die Erde.

Verglühen tut sie vermutlich nicht, außer wenn sie extrem beschleunigt wird, dann verglüht sie wohl.

ZiegemitBock  18.01.2024, 17:33

Eine Nudel hingegen würde gekocht.

ZiegemitBock  18.01.2024, 22:30
@jort93

Stimmt. Mist. Dann wird die Nudel ja noch härter. So - und jetzt habe ich ein ganz anderes Bild im Kopf... Mist.... Hundewelpen, Hundewelpen....

In dem Video wird gesagt dass eine Nadel die mit Lichtgeschwindigkeit auf der Erde auftritt große Zerstörung anrichten würden. Daran ist sehr vieles falsch:

Die Nadel würde niemals Lichtgeschwindigkeit erreichen, selbst wenn sie nicht von. der Atmosphäre, also Luft gebremst werden würde. Die Beschleunigung reicht das niemals aus. Aber da die Erde eine Atmosphäre hat, wird die Nadel höchstwahrscheinlich verglühen und die Oberfläche nie erreichen.

Abgesehen davon kann kein Körper jemals Lichtgeschwindigkeit erreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik
Orange196
Fragesteller

Danke dir

Mein Browser sagt "Seite nicht gefunden".

Orange196
Fragesteller

Der link funktioniert eigentlich es geht halt darum das eine Nadel vom Weltall auf die erde stürzt und dann einen schaden anrichtet