Jugend ausleben?

6 Antworten

Du hast recht, genieße Deine Jugend. Sie ist schneller vorbei als man denkt.

Wer nicht genießt, wird auf Dauer ungenießbar.

Larissa79595  15.08.2022, 00:51

ne ist sie nicht man ist forever young

Du scheinst ein Musterbeispiel für eine Spaßgesellschaft zu sein. Mit Deinem Verhalten zeigst Du, dass Du Menschen für Deinen Spaß benutzt und auch für verantwortliches Handeln nicht viel übrig hast. Im übrigen steht Deine Einstellung einer Beziehungsreife im Wege.

Es gibt Menschen, die das begründet schlecht finden - anderen ist es egal, wie Du Dein Leben verschwendest.

brouderwemadeit
Fragesteller

wieso verschwenden? für was lebst du? ich lebe natürlich auch um spaß zu haben…

Nordlicht979  14.06.2022, 23:36
@brouderwemadeit

Wer sich am Spaß orientiert, verpasst die Lösung realer Aufgaben .... Dadurch wird die Verschwendung von Lebenszeit deutlich. Natürlich kann Dir das egal sein.

Nordlicht979  15.06.2022, 15:35
@brouderwemadeit

Ich habe Rechts- und Wirtschaftswissenschaften studiert und nach dem Studium anspruchsvolle Arbeitsplätze - bis hin zum Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen - gehabt. Meine Kompetenzen erstrecken sich in Theorie und Praxis über wirtschaftliche Fragen hin zur Theologie, Psychologie und Philosophie. (Das heißt nicht, dass ich alles weiß, was man auf diesen Gebieten wissen könnte. Aber es ist schon viel... ) Für Jahrzehnte habe ich Unternehmen beraten und tue das nun für Privatleute ehrenamtlich (= kostenfrei) als Mentor. Ich berate Jugendliche aber auch vornehmlich junge Erwachsene in der Altersgruppe ca. 20 - 40 Jahren.

Meine Aufgaben als Mentor sind sehr anspruchsvoll. Ich bin froh, dass ich so breite und tiefe Berufserfahrungen gesammelt habe. Meine Lebensaufgabe besteht darin, mein Wissen und meine Erfahrung den Menschen zur Verfügung zu stellen, die davon Gebrauch machen wollen. Ich habe den festen Eindruck, dass Gott mich genau "hier" haben will.

Übrigens, ich bin für Freude... Lebensfreude....

Habe bis jetzt nicht mitbekommen das die Gesellschaft da was schlimm dran findet.

brouderwemadeit
Fragesteller

Wieso bekommt man dann so schnell einen sogenannten schlechten Ruf?

ProB4sher  14.06.2022, 23:07
@brouderwemadeit

Das ist von Umgebung zu Umgebung anders, ich hab noch keinen schlechten Ruf gehabt wegen soetwas.

Hallo!

Als erstes kam mir ein uralter Spruch in den Sinn (ja, auch früher gab es Menschen, die Spaß mit Freude am Leben verwechselt haben) "Aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist heute schon 20 Jahre alt."

Was ich viel schlimmer finde ist, dass du wohl auch schon Alkohol trinkst. Alkohol ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten, Krankheiten, die sich im Verborgenen entwickeln und erst viele Jahre später Probleme machen. Dann ist es aus mit 'Spaß', dann wird das Leben fürchterlich und oft unerträglich. Erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ist die Leber in der Lage, ab und zu eine geringe Menge Alkohol abzubauen.

Ave!

Die Gesellschaft findet nur etwas daran schlimm, wenn du dich eben so verhältst, dass es berechtigt ist.

Speziell sehe ich diesen Fall nur, wenn die Jugendlichen ihre Sexualität überall herumtragen müssen und völlig Respektlos gegenüber anderen sind.

Seit 15 Jahren lebe ich die Definition der satanischen freien Liebe und habe nie diese Abwertung erfahren.