Jobcenter nachweis für Geldausgabe?

3 Antworten

meine Mutter kauft für mich lebensmittel

Dann brauchst du auch kein Geld vom Staat, und man sollte dir es kürzen.

Wieso gehst du eigentlich mit 27 nicht arbeiten und liegst immer noch deiner Mutter auf den Taschen?

dürfen Jobcenter sowas fragen..

Sicher, der Verdacht, dass Du andere Einkünfte hast, mit denen Du Deinen Lebensunterhalt bestreitest, liegt doch auf der Hand.

... und ja, sie dürfen die Hilfebedürftigkeit prüfen.

Hamster04194
Fragesteller

Ich krieg ja kein Geld oder meine Mutter überweist ja nichts… sie kauft ja nur legendlich das Essen

ich hab ja auch keine andere Einkünfte das Ding ist ich hab auch Schulden das es Ende Monat zu nichts übrig bleibt weil es ja Lastschrift Verfahren ist..

Das dürfen und müssen sie.

Die finanziellen Zuwendungen, welche Du durch die Mutter erhältst, werden angerechnnet.

Wer bezahlt die PayPal- und Klarna-Rechnungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Hamster04194
Fragesteller

Ich selber zahle meine Rechnungen

meine Mutter gibt mir ja kein Geld oder überweist ja nicht die zahlt das von ihrem Geld