Jobcenter will Kontoauszüge?

10 Antworten

Achten die dadrauf ?

Selbstverständlich achten sie darauf.

Hartz IV gibt es bei Bedarf, sonst würde es ja jeder Bürger freiwillig ins Haus geliefert bekommen.

Wer keine oder nur eingeschränkt Hilfe benötigt, hat auch nur in diesem Rahmen Anspruch.

Wer Einkünfte verschweigt, betrügt.

Selbstverständlich achten "die dadrauf" :D, und das Geld hättest Du melden müssen.

Die 270 € werden mutmaßlich auf Dein ALG 2 angerechnet und die Verhängung eines Ordungs- oder eines Bußgeldes könnte ich mir vorstellen.

Die wollen sämtliche Einahmen, die du erhälst wissen- sowohl durch einen Minijob- und selbstverständlich auch alle weiteren Einnahmen.

Du bist dazu verpflitchtet sonstige Einnahmen wie Unterhalt ect anzugeben. Tust du dies nicht- bzw erst jetzt kann dies weitere Folgen haben.

Hast du in der Zeit Leistungen bezogen?

Dann werden die 270 Euro angesprochen.

Fragesteller871
Fragesteller

Also es waren eigentlich nur 200€ von einer Person , die anderen 70€ waren von Paypal (also von meinem Paypal auf mein Konto überwiesen) also nur 200€

ja absolut jedes Plus wird eingerechnet für Lebensmittel bekommt man ja eig geld von denen, und Unterhalt wird dazu gerechnet + halt dann aufgestockt wenns deiner is.