Jobcenter will KFZ Haftpflicht nachweis?

siola55  25.01.2023, 20:34

Ich hab ein Auto aber keinen Führerschein und zahle keine kfz Haftpflicht...

und wer bitte bezahlt dann die Kfz-Haftpflicht???

Hiii92
Fragesteller

Keiner

4 Antworten

Scheinbar gründest du eine Bedarfsgemeinschaft.

Dazu muss das Vermögen, z.b. auch dein Auto

Und auch die notwendigen Auslagen neu berechnet werden.

Dafür sind die Unterlagen notwendig.

Wenn dir das allerdings zu viel Arbeit ist, steht es dir Selbstverteständlich auch frei, auf ansprüche zu verzichten

Hiii92
Fragesteller

Scheinbar liest du meine Frage nicht.

Die wollen meine Haftpflicht Versicherung sehen aber das juckt denen doch net, hab denen 2 Mal gesagt hab keine.

Pudelrudel882  25.01.2023, 20:22
@Hiii92

Dann musst du ne abmelde Bescheinigung einreichen.

Und nen 2 Zeiler, warum das abgemeldet irgendwo rumsteht.

Was selbst auf Privatbesitz illegal ist.

Scheinbar liest du meine Antwort nicht

Skibomor  25.01.2023, 20:23
@Hiii92

Lies doch DU mal die Antworten. Jeder will dir nur helfen und raten und du schießt total aggro zurück.

Skibomor  25.01.2023, 20:24
@Pudelrudel882

Jep. Scheinbar liest er überhaupt keine Antworten und verarscht uns nur.

Pudelrudel882  25.01.2023, 20:27
@Skibomor

Ne, würde Scholz antworten, dass bürgler 3000€ bekommen, wärs richtig.

Bzw bge

Teile dem Jobcenter papierschriftlich mit, daß Du keine Haftpflichtversicherung für das Fahrzeug hast.

In der Wagen auf die Mutter zugelassen?

DerHans  18.04.2023, 20:07

es geht wohl darum zu prüfen, ob das Fahrzeug in Wirklichkeit eben der Mutter gehört.

Vielleicht wollen die das du dein Auto verkaufst wenn du es nicht nutzt oder so? 😂 Aber im Normalfall dürfte das kein Problem sein das zu erklären, musst manchmal 5-6 mal sagen kenns von einem guten Freund

Hiii92
Fragesteller

Bruder das Auto kostet max 2k

Ukuask  25.01.2023, 20:19
@Hiii92

Du weißt doch in Deutschland versucht jede Behörde dir immer alles wegzunehmen 😂

Hiii92
Fragesteller
@Ukuask

😂 dann hau ich den lieber in den Schrott

Ukuask  26.01.2023, 07:14
@Agamemnon712

Sry in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich mir angemaßt Humor zu äußern. Kommt nicht wieder vor.

Ohne Führerschein hättest du dort ein Auto nicht angeben sollen.

Jetzt glauben die, dass du mit PKW ne Arbeitsstelle erreichen könntest u wollen wohl evtl. Kfz. Vers. dir sogar erstatten. Aber???

Skibomor  25.01.2023, 20:22

Genau so sehe ich das auch.

Hiii92
Fragesteller

Ich wusste nicht wie das ist, deswegen hab ich es einfach angegeben 😅

Kanimose  25.01.2023, 20:42
@Hiii92

Es hat immer alles nen Grund, weshalb die was fragen. Die fragen immer nur all das, was sie wissen müssen, um dich in ne Arbeit zu vermitteln.