Kfz Versicherung?

4 Antworten

Die Versicherung fragt beim Antrag normalerweise, welchen Führerschein der Antragsteller hat. Manchmal wird unterschieden zwischen Antragsteller + Halter + Fahrer.

Es kann also sein, daß es nicht geht oder zumindestens nicht auf einfache Weise online möglich ist. Ausprobieren und ggf. persönlich in einer Agentur beantragen.

Klar, kannst Du das, solange die Person 18 ist. :-) Aber warum nicht auf Dich? Du fängst trotzdem mit den Anfänger-Rabatt an

Anonym1666835
Fragesteller

Hey vielen Dank erstmal für deine Antwort, ich bin leider schon in schuffa und bekomme deshalb nur absagen von diversen Versicherungen.

Lachenpur  01.02.2024, 20:02
@Anonym1666835

Hast mal eine Versicherung nicht bezahlt? Dann verstehe ich das... allerdings bekommt man jede Versicherung, solange man nur Haftplicht abschließt, natürlich keine günstige reine Onlineversicherung, die wollen einen dort auch nicht. Ich war einmal in der selben Lage und hätte reichlich Versicherungen bekommen

Anonym1666835
Fragesteller
@Lachenpur

Ja leider ist das mal vorgekommen. Wie ist das passiert mit der rechtlichen Versicherung muss man da was beantragen?

Rede mit der Versicherung. Ich weiß, dass es Eltern gibt, die wg. div. Rabatten Autos auf ihre minderjährigen behinderten Kinder zulassen, die sicher nie im Leben Autofahren können werden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Klar, aber ob es was bringt ist eine andere Frage.