Auto auf vaters name versichern?

2 Antworten

Im Grunde ja, aber experimentiere mal mit dem Rechner der anvisierten Versicherung herum. Denn auch "hat keinen Führerschein" dürfte ein Grund für die Versicherung sein einen Aufschlag zu verlangen. Und junger (Zweit-)Fahrer natürlich auch.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich geht das.

Fahrer, Halter, Versicherungsnehmer und Eigentümer können schließlich alles verschiedene Personen sein.

Die Frage ist eher, was man sich davon erhofft.

thomasRoberts
Fragesteller

Man zahlt weniger versicherung...wenn der versicherungsnehmer älter ist

siola55  19.02.2024, 08:39
@thomasRoberts

...und wenn der VN zu alt ist, dann gibt es auch schon wieder Zuschläge :-((