Auto ab 200km kaufen?

7 Antworten

Naja das ist halt vermutlich eine Tageszulassung. Wenn der Preis passt und Du keinen Wert darauf legst es selbst zu konfigurieren spricht da nichts dagegen.

Kann man nicht pauschal sagen. Für manche Autos sind 200 000 km nicht viel, für andere schon.

Kommt darauf an, wie mit dem Wagen umgegangen worden ist.

obwohl es neuen TÜV hat?

Die Prüforganisation prüft die Verkehrssicherheit. Ob der Motor nächsten Monat hops geht, ist denen herzlich egal, solange er kein Öl verliert.

Das ist dann juristisch kein Neuwagen mehr, der Verkäufer kann dann die Gewährleistung auf 1 mageres Jahr begrenzen. Daher nicht empfehlenswert.

Ich gehe mal von aus du meinst 200.000

Es kommt darauf an was gemacht wurde.

Wenn viele Teile getauscht wurden ist das Auto in einem besseren Zustand als ein Auto mit 150k km wo die ganzen Ausfälle noch anstehen.

Ich denke da an Querlenker, Lichtmaschine, Zahnriemen, verschiedene Pumpen, RPD bei Diesel, Rost an der Karosserie, Bremsscheiben.

Ist für mich eine Frage des Alters und des Preises.

Ich habe schon einen Golf mit 300.000+ und einen Jaguar mit 200.000+ gekauft, waren beide ihren Preis wert. Mein aktueller Renault hatte beim Kauf "nur" 175.000 drauf, jetzt auch schon über 300.000.