Jemanden anzwinkern?

4 Antworten

Anzwinkern kommt sogar in der Tierwelt sehr häufig vor, unter anderem Hunde zwinkern Menschen an um ihnen Vertrauen zu zeigen. Bei Katzen ist das ebenso.

Was nicht heißt, dass jedes Zwinkern ein Vertrauensbeweis ist, aber wenn es häufiger vorkommt, kann man sich schon darüber erfreuen. :)

Bei Menschen ist das oft nicht anders. Obwohl es hier verschiedene Arten von Zwinkern gibt. Ich kann es beim Flirten, beim gemeinsamen Lachen oder einfach zwischendurch machen um jemanden still zu zeigen "alles Gut wir verstehen uns".

Es gibt aber auch dieses bedrohliche Zwinkern. "Du wirst schon sehen was du davon hast 😉" wirkt jetzt wieder komplett anders oder?

Wie einen Art universeller Code den man in verschiedenen Situationen einsetzen kann und verschiedene Bedeutungen annehmen kann.

Eher nicht. Gibt so Vögel, halb unbewusst oder haben sich das irgendwann mal angewöhnt und werden das jetzt nicht mehr los.

Ist auch eher abturnend oder?

Das ist wirklich interessant.

Ich meine ja, dass Menschen, die einen Witz machen, danach dann zu jener Person schauen, die ihnen wichtig ist.

Kannst mal bei dir selbst prüfen ....

Kann ein Tick sein und somit irrelevant.