Ist wg Abi schlechter als allgemeines Abi?

1 Antwort

Oft wird es von Leuten mit "richtigem Abi" als weniger gut befunden , weil man damit nicht auf allen Unis Studieren kann.

In der Praxis ist es ( nur meiner Erfahrung so ) das nach dem Studium fast immer die FH Leute im Arbeitsleben kompetenter sind weil sie sich länger mit dem Thema befasst haben und mehr gelernt haben .

Phxlxpp828
Fragesteller

FH? Fachhochschulreife?

Phxlxpp828
Fragesteller

Im Forum der wg Schule meiner Stadt steht folgendes: „Die Absolventen des Wirtschaftsgymnasiums erhalten das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife, das zum Studium an allen deutschen Universitäten und Hochschulen berechtigt.“