Ist so etwas denkbar und möglich ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht schlussendlich um deine Gedanken.

Wenn du eine Art Ritual machst oder dir einen Glücksbringet kaufst, denkst oder glaubst du automatisch viel stärker dass dies einen positiven Effekt hat. Schlussendlich sind dies nur Mittel zur Unterstützung deiner Gedanken sozusagen ein Hilfsmittel wenn man nicht von allein schon positiv denken kann.

Kraft der Anziehung. Nicht in dem Sinn Kraft des Glücksbringers. Ist eher als Skill zu sehen.

Glück ist Ansichtssache, deshalb kann man es auch nicht käuflich erwerben oder durch irgendwelche Rituale erzwingen. Aberglaube, sonst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Zukunft567495
Fragesteller

Das kann stimmen, muss es aber nicht.

berloff  10.02.2024, 18:35
@Zukunft567495

Der Glaube hat schon manchen zu " Glück " verholfen, es kommt halt darauf an was man selbst unter Glück verstehen will. Da sind die Ansichten oft sehr unterschiedlich.

Zukunft567495
Fragesteller
@berloff

Wenn man Pech hat, gerät man, an einen Scharlatan, Betrüger, der von der Angelegenheit keine Ahnung hat, etwas falsch macht und nur auf das Geld aus ist, unser bestes sozusagen.

Zukunft567495
Fragesteller
@berloff

Das weiß ich zumindest vorher nicht. Ob ich da an den richtigen gerate oder nicht.

Dirndlschneider  11.02.2024, 11:48
@Zukunft567495

Das ist keine subjektive Aussage sondern eine Tatsache, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht.

Dirndlschneider  11.02.2024, 11:50
@Zukunft567495

So ganz realistisch ist dein Weltbild jetzt nicht, oder ? Komm mal in der Wirklichkeit an - hier muss keiner deine verqueren Vorstellungen bedienen.

Zukunft567495
Fragesteller
@Dirndlschneider

An deiner Aussage mit der fake, pseudo Wissenschaft und das andere Menschen, Leute einem kein Glück bringen können. Das habe ich selber schon so erlebt.

Dirndlschneider  11.02.2024, 12:11
@Zukunft567495

Bring mal dein Oberstübchen in Ordnung, dann reden wir weiter. Meine Fre**e.... , wie schräg kann man drauf sein?

Zukunft567495
Fragesteller
@Dirndlschneider

Deinen sogenannten "wissenschaftlichen Fakten" und Ansatz muss auch niemand folgen, noch glauben schenken.

Dirndlschneider  11.02.2024, 12:23
@Zukunft567495

Nein, mein Lieber, Wissenschaft schafft Fakten, da gibt es nichts zu "glauben". Was ist ist. Das werden Schwurbler wie du nie begreifen.

GLÜCK, wenn es dauerhaft sein soll, gibt es nur in Verbindung mit unserem Schöpfer, der selbst auch glücklich ist und weiss was wir zum Glück brauchen.

Zukunft567495
Fragesteller

Wer hat den um das ganze Religionsgedöns gebeten, ach ja richtig keiner.

Tayosa  10.02.2024, 19:02
@Zukunft567495

Du hast bei deIhnen komischen Fragen #glaube und #Gott benutzt, deshalb werden diese bei den Leuten angezeigt, die glaube und Gott als Interessen angegeben haben.

Deshalb kriegst du viele Antworten im Verbindung mit Religion!

Zukunft567495
Fragesteller
@Tayosa

Ja Religion ist nun mal unter dieser Rubrik aufgelistet das heiß nicht das ich explizit darum gebeten habe. Und das sind keine komischen Fragen sondern sehr berechtigte.