was genau ist ein juju?

1 Antwort

Ich habe einige Jahre in Westafrika gelebt. Da wird das Wort u.a. für "Zauberkraft" benutzt. Aber auch Objekte werden damit in Verbindung gebracht, je nach dem, ob man eine gute oder eine böse Wirkung beabsichtigt. Man kann solche Juju-Gegenstände aus gegebenem Anlass von einem Medizinmann bekommen. Desweiteren gab es in den 60iger Jahren eine Musikrichtung, die so hieß, aber nichts mit Zauberei zu tun hatte.

Glücksbringer für mein Schatz wegen Abitur!

Mein Freund hat übermorgen seine 1. Abiturprüfung u. ich mir ist gestern eingefallen wo ich mein Quali u. Mittlere Reife Prüfung hatte, hatte ich einen Glücksbringer -> einen Stein!! Bis jetzt hab ich diesen Stein noch nicht gefunden u. bin total am grübeln, was ich ihm geben könnte. Bin extra während meiner Mittagspause von der Arbeit bummeln gegangen um was für meinen Freund zu finden, leider war nichts wirkliches dabei nur ein Kuli mit viel Glück, was aber nicht bringt, da mein Freund mit Füller schreibt. Ich wollte ihm irgendwas kleines schenken o. kaufen!! Ich wohn 45 km (seh ihn nur am Wochenende außer jetzt wegen seinem Abi) von meiner Ausbildungsstelle weg u. von da sind es nur 15 km bis zu meinem Freund u. dachte das ich nach meiner Arbeit morgen Abend schnell vorbei schau um ihn mein Glücksbringer zu überreichen.

Was könnte ich ihm geben, am liebsten was kleines für die Hosentasche o. was jetzt nicht peinlich für ihn wäre, falls er es auf den Tisch legen müsste?

Ich brauch dringend Antworten, da ich morgen in der Pause noch mal schauen will, das ich dann Abends direkt zu ihm kann.

Bitte schnell.

Lg SchatzL93

...zur Frage

Ritual Kerze anzünden

Weiß jemand, woher das Ritual kommt, für Verstorbene in der Kirche eine Kerze anzuzünden? Konnte im Internet keine wirkliche Erklärung finden.

...zur Frage

Warum soll ein Ginkobaum oder ein Ginkoblatt Glück bringen?

Woher kommt dieses Aberglaube? Ist doch ein Aberglaub oder? Aber warum soll das denn Glück bringen? Man macht ja auch Schmuck daraus und Anhänger und so. Warum bloß?

...zur Frage

Woher kommt die Bezeichnung Kabuff und was für Räume sind damit genau gemeint?

Bedeutung und Herkunft der Bezeichnung "Kabuff"

...zur Frage

was ist mit bausubstanz gemeint?

habe vor mich und meine familie bei zuhause im glück bei rtl2 anzumelden und dort kommt eine frage nach der bausubstanz? was ist damit genau gemeint?

...zur Frage

Das Glück auf die Probe stellen?

Was bedeutet,,Das Glück auf die Probe stellen ?" Also was ist genau damit gemeint und Das ist ja eine Metapher ..

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?