Woher bekomme ich richtige Glücksbringer her?

3 Antworten

Ich glaube nicht an Glücksbringer aber soweit ich weiß muss man sie finden, irgendwas besonderes das dir einfach auffällt und dir sagt "heb mich auf".

Meinen Glücksbringer nr. 1 hab ich gefunden, einen kleinen Kater. Nr. 2 hab ich getroffen, wörtlich, mit einem Paintball ins Gemächt. Nr. 3 hab ich gekauft, sie ist jetzt 4 jahre und immernoch ein süßer Hund^^

Laut Wikipedia ist ein Glücksbringer meist mit einem Amulett oder Talisman zu vergleichen und soll zu Glück, Wohlstand, Gesundheit und einem langen Leben verhelfen sowie Böses fernhalten.

Die Maori, die Ursiedler Neuseelands, tragen einen Schmuck, der sie mit seinen verschiedenen symbolischen Bedeutungen unterstützend durch das Leben begleiten soll.

http://www.fundinsel.de/die_symbolbedeutungen.html

bringen Glücksbringer was?

ich glaube eigentlich nicht ans Glück, aber bei meinem Pech würde ich alles ausprobieren. Mein leben ist nicht bessonders leicht (ausnahme meiner mutter). Alles was ich jetzt habe, habe ich sicher nicht durchs Glück geschafft und kennt ihr vielleicht welche guten Glücksbringer?

LG urszula

...zur Frage

Glaubt ihr an Glücksbringer? Habt ihr einen?

Ich werfe jeden Tag am Abend einen Stein in den Fluss und wünsche mir dabei was für den morgigen Tag. Oft passiert dann genau das, was ich mir gewünscht habe. Ich weiß nicht ob das als Glücksbringer zählt, aber ich habe nebenbei noch viele andere "Glückssachen".

Wie sieht es mit euch aus, habt ihr Glücksbringer ?

Lg. YingYang7

...zur Frage

was genau ist ein juju?

es gibt doch so eine juju sache, irgendwas mit glück und glücksbringer. aber was genau ist damit gemeint? ein glückbringendes ritual? und woher kommt das? weiß das jemand?

...zur Frage

Wer hat einen Glücksbringer?

Liebe User!

Ich selbst liebe meine Glücksbringer,die ich stets bei mir habe .

Irgendwie gehören sie zu meinem Leben, und haben eine Bedeutung für mich

Wer denkt genauso...und..für wen ist so etwas auch wichtig?

...zur Frage

Glücksbringer für Beste Freundin?

Meine Beste Freundin schreibt bald ihre Maturabschlussprüfungen. Ich möchte ihr einen Glücksbringer schenken, den sie bei den Prüfungen dabei haben kann! Habt ihr Ideen, was ich ihr kaufen könnte? Am besten etwas persönliches, damit sie an mich denkt und weiss, dass ich sie unterstütze...

...zur Frage

Glücksbringer ,hilft es?

Ich wollte mir ein Glücksbringer kaufen wie die winkende katze oder den Geld Frosch. Bringt es was wenn man so eins Zuhause hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?