An alle mit Kinderwunsch - Glücksbringer?

Leute ich glaub ich muss das ergänzen. Ich frage nicht danach was es zu einer Schwangerschaft braucht…ich will wissen ob hier jemand eine Kette, ein Plüschtier oder irgendwas als materieller Glücksbringer hatte.

3 Antworten

  • Gesunde Ernährung
  • Keinen Alkohol
  • Keine Zigaretten
  • Positive Lebenseinstellung
  • Vertrauen in den Partner steigern

Als Glücksbringer kannst du alles nutzen was es um dich gibt. Vielleicht könnt ihr gemeinsam etwas kreieren oder vielleicht ein Spa-Wochenende machen. 1000 Möglichkeiten.

Viel Erfolg ;-)

whatever1988
Fragesteller

Ich meinte materielle Glücksbringer. Kette, Plüschtier etc sowas. Materielle Kleinigkeiten bei denen man sich einbildet (und ja das ist Aberglaube) die einem Glück bei Vorhaben bringen soll.

AnnukaSi  09.04.2023, 12:24
@whatever1988

Das könnte jetzt vom Kleebeet, über Hufeisen bis hin zur Hasenpfote gehen. Sucht euch etwas gemeinsam aus und zelebriert das ganze.

hauptsache das Kind kommt gesund zur Welt...mehr würde ich mir nicht wünschen

whatever1988
Fragesteller

Ich meinte materielle Glücksbringer. Kette, Plüschtier etc sowas. Materielle Kleinigkeiten bei denen man sich einbildet (und ja das ist Aberglaube) die einem Glück bei Vorhaben bringen soll.

Morty712  09.04.2023, 11:19
@whatever1988

ja.. es könnte auch was bestimmtes passieren im Hintergrund und dann denkst du, dass deine tote Mutter, Oma, Papa auf dich runter schaut und sich freut...

Morty712  09.04.2023, 19:48
@whatever1988

na alles! was denkst du denn.. ein Glücksbringer muss nicht materiell sein.. sondern es können auch Leute dir ihren Segen geben

whatever1988
Fragesteller
@Morty712

Ich frage aber speziell nach materiellen Glücksbringern, Talisman, Plüschis, Schmuck etc

Das liegt alles in der Hand von Gott.

whatever1988
Fragesteller

War aber nicht die Frage

Steven1327  10.04.2023, 19:06
@whatever1988

Dann hast du meine Antwort nicht verstanden. "was euch begleitet" Gott ist immer da. Also begleitet er mich. Außerdem was soll irgendein Stein dazu beitragen? Allein unser Schöpfer hat das in der Hand und nichts materielles.

whatever1988
Fragesteller
@Steven1327

Du hast deinen Aberglauben….und ich meinen 🤷🏻‍♀️

whatever1988
Fragesteller
@Steven1327

gibts in deinem Märchenbuch eine Passage über Toleranz? Nicht jeder glaubt an einen Gott.

ü

Steven1327  11.04.2023, 12:29
@whatever1988

Deswegen schrieb ich ja, dass ich dir wünsche, dass auch du den Weg zu Jesus findest.