Frau kennengelernt, jetzt verflucht?
hey
hab vorhin eine Frau kennengelernt. Saß an der Bushaltestelle sie kam aus dem nichts in fragte ob er zum Bahnhof fährt dann meinte ich ich bin mir unsicher plötzlich erklärte sie mir wie man das abliest und im Bus kam sie neben mich sie hat viel erzählt über ihr Kind und ihren Beruf als Berufsschullehrerin.
Am Ende gab sie mir einen Stein. Es ist wohl ein Glücksbringer oder so sie meinte ich soll ihn in mein Zimmer tun und bei Prüfungen mitnehmen. Im Anhang ein Bild.
Soll ich ihn lieber wegwerfen?
3 Antworten
Jemanden verfluchen funktioniert genau dann, wenn derjenige daran glaubt und vom Fluch etwas weiss. Du kannst jeden noch so kräftigen Fluch ganz einfach abwehren, indem du nicht daran glaubst.
Diese Frau wollte dich nicht einmal verfluchen. Sie wollte nur etwas Nettes tun. Vermutlich malt sie die Steine selbst und glaubt, dadurch bringe sie Gutes in die Welt.
Wenn du sehr abergläubisch bist, dann könnte eine selbsterfüllende Prophezeiung daraus werden. Allein deshalb, weil du dir sicher bist, dass der Stein verflucht ist, passieren dir vielleicht schlechte Dinge, weil du unaufmerksam bist. Vielleicht schreibst du auch schlechtere Prüfungen damit, weil du glaubst, dass sie sowieso schlecht werden, und dein Unterbewusstsein dann dafür sorgt, dass sie es auch werden.
Also gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Aufhören abergläubisch zu sein, damit kein Nocebo- Effekt Auftritt
2. Weg mit dem Stein!
Was empfindest du würde sagen da du Rat suchst nicht gut.Entsorge es irgenwo weit weg von dir.Vergrabe es tue es in fliessenden Gewässern Bach oder so.Es gibt da etwas kenne mich da nicht aus Weirauch reinigt kannst du googeln.