Kennt jemand dieses Zeichen/Symbol?
Hallo zusammen,
kennt jemand das folgende Symbol im Anhang?
Das Symbol war damals auf einem Stein eingraviert und wurde von mir hier nachgezeichnet. Der Stein war lange Jahre am Autoschlüssel. Wir wissen nicht einmal genau, woher der Anhänger damals kam.
Freue mich auf Antworten. Danke
Google Bildersuche hat uns nicht geholfen.
Original
4 Antworten
Sieht wie ein Et-Zeichen/Und-Zeichen/Kaufmännisches Und aus: &
https://de.wikipedia.org/wiki/Et-Zeichen
Mache Unternehmen nutzen das Symbol auch als Teil ihres Logos, wodurch es dann auch Schlüsselanhänger oder so mit dem Zeichen gibt.
Das ist ein Ampersand, also das kaufmännische und Zeichen oder auch Et-Zeichen
Sieht ein bischen aus, wie das Pluszeichen &
Das ist ein ampersand
wenn ich jetzt das original sehe könnte es eine verschmolzene Form des Alpha/Omega sein. Das steht für den Herrn Jesus Christus
Hallo,
das habe ich auch gedacht. Ich finde jedoch ist ein &-Zeichen enger und nicht so ausufernd im rechten Teil. Daher dachte ich, es kann nicht so leicht sein. Anbei in der Frage zudem das original. Das konnte ich gerade auf einem alten Foto finden. Das &-Zeichen sieht schwungvoller aus; wie aus einem Guss. Hier sieht es so aus, als wären 2 Teile verschmolzen eine 8 und etwas anderes. Es hieß damals nur, es soll ein Glücksbringer sein. Daher tue ich mich mit der leichten, wenn auch nicht abwegigen Erklärung eines Ampersnad etwas schwer :) Mag dennoch zutreffen. Danke