Was soll ich machen, wenn der Bus nicht kommt? :$

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bus kommt doch einfach nicht nur um die Leute zu ärgern. Häufig liegt es nicht mal an den Bussen oder dern Fahrern sondern an anderen Verkehrsteilnehmern, wenn der Bus mal zu spät ist. Wenn du ganz sicher sein möchtest musst du eben einen Bus früher nehmen oder einfach mit dem Rad fahren.

Ich weiß nicht, wie das bei dir so ist, aber bei uns sind die Busse von der VWG. Und wenn ein Bus 15 Minuten Verspätung hat oder nicht kommt, kann man da anrufen und man bekommt ein Taxi bezahlt. Erkunde dich mal bei deiner Busgesellschaft. Kann sein, dass nur die VWG das hat. Sonst fahr doch mit dem Taxi, Fahrrad oder nehme ein Bus früher. Wenn der erste nicht kommt, kannst du immer noch mit dem zweiten fahren. Ich hoffe dass dein Bus kommt :-)

dann wirst du wohl mit einem bus eher fahren müssen. dann stehst du zwar länger auf dem bh rum, aber das ist besser als diese unsicherheit

und ja: der bus hat das recht einfach so zu spät zu kommen oder situationsbedingt auch gar nicht zu kommen.

klar ist das blöd, es gibt leute, die ihre jobs dadurch verloren haben, schüler konnten zum prüfungstermin nicht erscheinen usw.

am besten siehst du dir den fahrplan nochmal genau an. besprich das auch mit deinen eltern. vielleicht haben die ja noch eine idee

lg :)