Bahnfahrkarte im Bus weiter nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Es geht nicht 67%
Es geht 33%

3 Antworten

Es kommt drauf an:

Wenn der HVV Bus zum Ticket gehört: ja. Z.B. weil es ein +City Ticket ist.

Wenn der Bus nicht zum Ticket gehört, geht es nicht.

Für normale Busse gibt es grundsätzlich keine Zugbindung (Busbindung? ^^), wenn du also ein (Bus)Ticket hast, kannst du es während der gesamten Gültigkeitsdauer nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Es geht nicht

Ich gehe mal davon aus, dass Du keinen Schienenersatzverkehr meinst, sondern normalen Linien Verkehr. Den kannst Du mit einer normalen Bahnfahrkarte nicht nutzen.

Schueler247
Fragesteller

Ja ist ein normaler HVV Linienbus

bikerfan73  31.10.2023, 21:36
@Schueler247

Beim HVV geht das mit einer DB Fernfahrkarte tatsächlich, aber begrenzt. Ob Du zum nächsten Bahnhof kommst, weiß ich nicht. Am besten einfach mal beim Busfahrer fragen.

Schueler247
Fragesteller
@bikerfan73

Also ich bin in den Bus rein gekommen, aber ka er hat jedenfalls auch nicht so gründlich kontrolliert von daher weiß ich nicht ob es gegolten hat oder nicht

Es geht

Nur wenn du die Busfahrt Karte bezahlst.