Kinderwunsch aber mein Freund möchte nicht?

23 Antworten

Wenn er sich einer Vaterrolle nicht gewachsen fühlt, dann solltest Du das akzeptieren und gegebenenfalls tatsächlich eine Trennung in Betracht ziehen. Es kommt auch auf Euer Alter an, seid Ihr noch relativ jung (knapp über 20), dann lass ihm noch etwas Zeit.

Er ist 29 und ich bin 25

Du willst ihn quasi überreden. Lass es sein, das geht nach hinten los. Er sagt dann vielleicht "okay, dann ein Kind" und in zwei, drei oder zehn Jahren findet er seine Entscheidung falsch. Leidtragender in diesen Fällen sind immer die Kinder. Sie brauchen beide Eltern.

er wird es sich nicht überlegen wenn du ihn drängst.

Wie alt seid ihr beide? Evt fühlt er sich noch zu jung für Kinder

Abgesehen davon: Wenn er keine Kinder will musst du das akzeptieren und entscheiden was du willst. Entweder du bleibst bei ihm und hoffst, dass er sich es einmal anders überlegt - das kann klappen aber auch nach hinten losgehen. Dann bist du noch 5 Jahre mit jemanden zusammen der nie Kinder haben will und je nach Alter können es 5 Jahre schon schwierig machen Kinder zu bekommen.
Oder du trennst dich von ihm und suchst einen Partner der die selbe Lebensvorstellung im Bezug auf Kinder hat wie du

oder du verzichtest auf deinen Kinderwunsch

Er ist 29 und ich 25

@redan121

dann hast noch gut 10 Jahre noch Zeit, wo du noch halbwegs gut schwanger  werden kannst - theoretisch kommen dann also alle 3 Optionen iln Frage.

Ich bin in deinem Alter aber vor einer ähnlichen Situation gestanden. Mein damaliger Freund hat mich 5 Jahre lang hingehalten. Ja er will Kinder, aber später. nachdem ich das mir 5 Jahre lang angehört habe, habe ich schluss gemacht.

In der Zwischenzeit bin ich mit einem anderen Mann verheiratet und habe ein Kind.

Mein Mann war vorher mit einer andere Frau 12 Jahre zusammen, davon 6 geheiratet. Sie wollte nie Kinder haben, er schon. Er ist aus Liebe zu ihr mit ihr zusammen geblieben und hat auf seinen Kinderwunsch verzichtet. Tja nur leider wurde der WUnsch mit der Zeit größer und größer... und am Ende war das der Trennungsgrund nach 12 Jahren Beziehung.

du wirst seine meinung bzw. entscheidung nicht ändern können.

vllt ergibt sich sowas mit der zeit von allein.

ich bin mit meinem mann seit 10 jahren zusammen. ich wollte nie kinder. jetzt bin ich an einem punkt angelangt, wo ich zumindest darüber NACHDENKE..

vllt wird das bei deinem freund auch so sein..

Ein Kind will man, oder man will keines.

Eine weitere Option: "man will es, aber erst ab einem bestimmten Alter".

Ansonsten gibt es da keine Kompromisse.

"Ein bisschen Kind" - geht nicht und ein Kind, welches nicht gewollt ist, ist auch keine gute Alternative.

Wenn dein Freund absolut kein Kind will, bleibt dir nur, deinen Kinderwunsch mit einem anderen Menschen zu verwirklichen - wenn du nicht als Alleinerziehende dastehen willst.

Oder eine weitere Option "man will kinder, aber erst nach der Hochzeit."

@Himmelblau0815

Ja aber man könnte es vermuten. Bei einer Beziehung die 4 Jahre schon geht, kann man schon mit dem gedanken spielen, dass man nen Antrag macht/bekommt.

@Patronikal

Wenn jemand aber so klar artikuliert (wie sie in einem ihrer Kommentare geschrieben hat), das er Kinder nicht mag und nun nie welche will, sagt er das sicher nicht, um ihr einen Antrag zu machen und dann zu rufen: "Surprise! Kinder will ich nun doch auch haben!" ;)

@Himmelblau0815

Ich hatte mit meinem ersten Kommentar nur deinem etwas hinzufügen wollen, unabhängig von anderen antworten und kommentaren.

@Patronikal

... da liegt das Missverständnis! Ich dachte, du beziehst es ganz konkret auf die hier vorliegende Situation, mit all ihren Ösen und Haken ;)