Darf Satan das tun?

7 Antworten

Kein Mensch auf der Welt darf einen anderen vergewaltigen, quälen und erniedrigen. Wenn es jemand tut, und sagt, er tut es auf Befehl Satans oder Gottes, dann schiebt er nur die Verantwortung für sein Verbrechen von sich weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das ginge in Richtung Inkubus Sukkubus, von diesen Phänomenen wird ja dämonische Aktivität vermutet. Das wäre dann Satans Werk, das Senden von Spirits oder erwecken von Gelüste oder was weiß ich.

Inwieweit er selbst eine Braut haben soll, kann ich nicht sagen. Wie soll er das anstellen? Mensch werden? Schwierig.

Aber sollte das möglich sein, dann wäre die 'Braut' ja nicht nur ein Sexobjekt, sondern liebt ihren 'Mann', in dem Fall der Satan. Insofern würde sie sich ja voll auf ihn einlassen, und somit weg von Gott kommen.

Auch wenn in der Bibel von der 'H*re Babylon' gesprochen wird, dann ist damit nicht eine Prostituierte gemeint, sondern das Konstrukt Babylon.

Aber nochmals, es müsste metaphysisch erklärbar sein, inwieweit sich der Teufel vermenschlichen kann. Ergo, Du siehst einen Mann, und es ist eigentlich der Teufel. (?)

Dein Nickname Jezebel, soll das etwas bestimmtes aussagen in Bezug auf Jezebel aus dem AT? Oder hast Du allgemein ein schlechtes Bild von Dir?

Jezebel200 
Fragesteller
 22.01.2023, 00:14

Jezebel lebt in mir

0
snowdrop41  22.01.2023, 00:25
@Jezebel200

Wie macht sich das bemerkbar?

(Könnte auch ein Bad Boy Syndrom sein, und Du willst jeden heilen und helfen.)

0

Nach der Bibel ist Vergewaltigung, Missbrauch und Erniedrigung von Menschen völlig verboten und absolut abzulehnen.

Menschen tun leider schlimme Dinge, weil sie seit dem Sündenfall im Garten Eden ihr eigenes Ding machen und ohne Gott sein wollten. Es ist fürchterlich, was Menschen anderen Menschen antun können.