Darf Satan das tun?

7 Antworten

Kein Mensch auf der Welt darf einen anderen vergewaltigen, quälen und erniedrigen. Wenn es jemand tut, und sagt, er tut es auf Befehl Satans oder Gottes, dann schiebt er nur die Verantwortung für sein Verbrechen von sich weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das ginge in Richtung Inkubus Sukkubus, von diesen Phänomenen wird ja dämonische Aktivität vermutet. Das wäre dann Satans Werk, das Senden von Spirits oder erwecken von Gelüste oder was weiß ich.

Inwieweit er selbst eine Braut haben soll, kann ich nicht sagen. Wie soll er das anstellen? Mensch werden? Schwierig.

Aber sollte das möglich sein, dann wäre die 'Braut' ja nicht nur ein Sexobjekt, sondern liebt ihren 'Mann', in dem Fall der Satan. Insofern würde sie sich ja voll auf ihn einlassen, und somit weg von Gott kommen.

Auch wenn in der Bibel von der 'H*re Babylon' gesprochen wird, dann ist damit nicht eine Prostituierte gemeint, sondern das Konstrukt Babylon.

Aber nochmals, es müsste metaphysisch erklärbar sein, inwieweit sich der Teufel vermenschlichen kann. Ergo, Du siehst einen Mann, und es ist eigentlich der Teufel. (?)

Dein Nickname Jezebel, soll das etwas bestimmtes aussagen in Bezug auf Jezebel aus dem AT? Oder hast Du allgemein ein schlechtes Bild von Dir?

Jezebel200
Fragesteller

Jezebel lebt in mir

snowdrop41  22.01.2023, 00:25
@Jezebel200

Wie macht sich das bemerkbar?

(Könnte auch ein Bad Boy Syndrom sein, und Du willst jeden heilen und helfen.)

Nach der Bibel ist Vergewaltigung, Missbrauch und Erniedrigung von Menschen völlig verboten und absolut abzulehnen.

Menschen tun leider schlimme Dinge, weil sie seit dem Sündenfall im Garten Eden ihr eigenes Ding machen und ohne Gott sein wollten. Es ist fürchterlich, was Menschen anderen Menschen antun können.

Gottes Wille ist das natürlich nicht, denn Jesus hat Nächstenliebe, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit und Friedfertigkeit gelehrt. So sollten Menschen sich verhalten!

Wenn eine Frau solches Leid erfährt, hasst Gott sie natürlich nicht, sondern Gott liebt sie. Vielleicht kann die Frau irgendwie aus dem Kreis der bösen Menschen herauskommen und Hilfsangebote in Anspruch nehmen (Polizei, Behörden, Hilfsorganisationen).

Die Frau sollte sich z. B. mal beim Weißen Ring melden: WEISSER RING

Es wäre wirklich sehr wichtig, solche Hilfsangebote anzunehmen!

Viele Widersprüche, die man gar nicht alle auf einmal richtigstellen kann. - Satans" Braut" gibt es wirklich. Als Gegenstück zur Braut Christi. Diese Braut ist keine Einzelperson, sondern eine festgesetzte Zahl Geistgeschöpfe, die ihr Menschsein verlassen. Wie viel es sind steht in Offenbarung 14:1 - Da Satan aus dem Himmel geworfen wurde, werden alle seine Anhänger nie in dem Himmelkommen. Auch seine Braut nicht. Diese sind die Eliten dieser Welt, die irdische Macht von ihm erhielten.

Jezebel200
Fragesteller

Das kannst du nicht wissen !! Da ist zu viel Verwirrung drin

Johannes17Vers3  22.01.2023, 01:46
@Jezebel200

Glaub mir das kann nicht sein. Ich meine Gottes Kinder sind wir alle, aber nicht alle gehorchen seinen Geboten.

schau Satan oder sheytan oder wie du ihn nenne willst ist nicht der gegenspeiler von gott

satan ist der Diener Gottes

und würde gott so etwas zu lassen

nein

deshalb muss man über soetwas gar nicht nachdenken

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27
Fantho  22.01.2023, 08:29
satan ist der Diener Gottes

Oh oh, da scheint jemand Satan auf den Leim gegangen zu sein...

Gruß Fantho

Fantho  22.01.2023, 20:59
@Ichbauengerne

Eine eigenständige individuelle Seele, welche sich als erste Seele von Gott loslöste, da Satan selber Gott und Schöpfer sein möchte, womit Satan ein Widersacher Gottes ist...und kein Diener Gottes...

Gruß Fantho

Ichbauengerne  23.01.2023, 06:57
@Fantho

schau hätte gott keinen Bock auf satan er ist allmächtig

dh er kann Satan verschwinden lassen und muss nicht mal mit den fingern schnippseln

Fantho  24.01.2023, 20:29
@Ichbauengerne
dh er kann Satan verschwinden lassen und muss nicht mal mit den fingern schnippseln

Nee, eben nicht, da auch Satan unsterblich ist, denn Satan entstammt aus Gott und bleibt somit immer Teil von Gott..

Auch Satan müsste irgendwann erkennen, dass er im Irrtum sich befindet, wenn er mit Gott wieder sich verbinden wollen würde...

Gruß Fantho