Engelanhänger (Glücksbringer) tragen als Muslim?

4 Antworten

Wenn du daran glaubst, dass es dir wirklich Glück bringt, ist das verboten. Wenn du es deiner Mutter zur Liebe trägst oder weil du es einfach süß findest, ist es okay.

Du kannst es tragen aber darfst es nicht als Talisman sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Religionen

Talismane sind Aberglaube. Materielle Dinge sind tote Materie, die daher nichts bewirken können. Stattdessen zieht man durch den Aberglauben an die Kraft toter materieller Dinge Dämonen an.

Wenn du daran nicht glaubst, kannst du es tragen. Aber du solltest nicht an „Glück“ glauben, denn nur Gott/Allah kann dich beschützen und nicht eine Kette.