Wie spürt man die süße im Islam?

WAS in aller Welt soll süß an einer Niederwerfung sein und wie soll man die jemals spüren könnten???

Ich meine im Herz ♥️

Wenn mehrere Antworten kommen von Muslimen dann könntest die vielleicht ein Antwort auf wie man sie spüren könnte finden .

2 Antworten

Der Glaube hat eine Süße inne, die nur kennt, wer diese einmal kosten konnte. Der Gesandte sagte in einem von Muslim überlieferten Hadîth: „Derjenige kostet den Geschmack des Glaubens, der allein mit Allâh als Herrn, dem Islâm als Religion und mit Muhammad als Propheten zufrieden ist.“ Der Prophet sagte ferner in einem von Al-Buchârî und Muslim überlieferten Hadîth: „Drei Eigenschaften, wer sie verinnerlicht hat, der hat die Süße des Glaubens gefunden: Wem Allâh und Sein Gesandter lieber sind als alles Andere, wer eine Person nur um Allâhs Willen liebt und wer es verabscheut, zum Leugnen des Islâm zurückzukehren, wie er es verabscheut, in die Hölle geworfen zu werden.“

https://www.islamweb.net/de/article/177919/Merkmale-des-Glaubens-Teil-1