Was sagt der Islam über die Himmelfahrt des Propheten Elia (arabisch Ilyas)?

2 Antworten

Alles Lob gebührt Gott dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

Elias (Friede sei mit ihm) war ein geehrter Prophet, der in seiner Zeit zu Gott rief, als sein Volk Baal anbetete.

Der Großgelehrte al-Majlisi schreibt: „Als das Prophetentum von Elias beendet war, hat Gott Elias Flügel geschenkt und ihn mit Kleidungen aus Licht bekleidet und ihn zum Himmel gebracht. Elias hat seinen Umhang vom Himmel für Elischa (Friede sei mit ihm) nach unten geworfen und Gott hat Elischa als Propheten (als Nachfolger von Elias) auserwählt und ihm Offenbarungen eingegeben und ihn gestärkt.“

MisterStrange
Fragesteller

Kannst du bitte die passende Quellenangabe dazu schicken?

verreisterNutzer  01.11.2017, 21:51
@MisterStrange

Haywat al Ghulub von Sheikh-ul Islam Mohammed Baqir al-Majlisi, B. 2, S. 841 (Die Geschichten der Propheten)