An die Muslime wie erklärt ihr euch das(zerstörung des Islams auf ein Schlag)?

Superturk  15.03.2024, 20:25

Was ist deine Frage?

Boxer3
Fragesteller

Wie die Muslime sich das erklären

3 Antworten

Das steht nirgends in der Bibel sondern irgendjemand hat das erfunden

Die Heiden glaubten an Inkarnierte Götzen

Christen folgen den Lehren der Heiden

Dies wird in Apostelgeschichte 14, 11-13 deutlich, wo steht, dass Paulus und Barnabas laut der Bibel, als sie in einer Stadt in der Türkei predigten, von den Heiden als leibhaftige Götter bezeichnet wurden. Sie nannten Barnabas Zeus und Paulus Hermes (Hermes und Zeus sind Namen von römischen Götzen)

Justin der Märtyrer gab zu das die Dreifaltigkeit heidnischem Ursprung ist

[...] so behaupten wir nichts Neues und nichts anderes als das, was ihr [Heiden] über diejenigen glaubt, die ihr für Söhne des Jupiters haltet.

Justin der Märtyrer, Die erste Apologie, Kapitel 21

Jupiter war ein Teil bzw eine Hypostasis aus 3 Götzen nämlich Neptun, Jupiter und Pluto die sogar mit dem Namen angebetet wurden

Viele andere Regionen hatten ihre eigenen göttlichen Dreieinigkeiten. In Griechenland waren es Zeus, Poseidon und Adonis. Die Phönizier beteten Ulomus, Ulosuros und Eliun an.  Rom betete Jupiter, Neptun und Pluto an. In den germanischen Nationen wurden sie Wodan, Thor und Fricco genannt.

https://deutsch.ucg.org/studienhilfen/broschueren/is-god-a-trinity/vorchristliche-trinitarische-goetter-der-antike

Schauen wir uns Mal Matthäus 24,36 an

Dort steht laut der Bibel das nur

---> der Vater allein wissen über die Stunde besitzt

----> und der Sohn nicht

Es gibt eine Reihe von Manuskripten wie

---> die Washingtonianus und

--->Latin Vulgate wo:

---> "noch der Sohn" bei Matthäus 24,36 weggelassen wurde

Das deutsche Wort "allein" in Matthäus 24,36 was im griechischen mit

----> Monos

übersetzt wird bedeutet

----> Allein, ohne einem Begleiter

Im Matthäus Evangelium wird das im Bezug zu Gott verwendet was bedeutet das Gott allein das Wissen um die Stunde hat und

-----> somit nicht nur Jesus

----> sondern auch den heiligen Geist ausschließt

https://biblehub.com/greek/3441.htm

Thayers griechisches Lexikon

STRONGS NT 3441: μόνος

μόνος , μόνη , μόνον , das Sept. hauptsächlich für לְבַד (von Homer abwärts);

1. ein Adjektiv, allein (ohne Begleiter)

Laut Hebräer 2,9 wurde Jesus "ein wenig niedriger gemacht als die Engel"

Hier ein Bibelkommentar zu Hebräer 2,9

Barnes' Notes on the Bible

Der ein wenig niedriger gemacht wurde als die Engel. - Das heißt, als Mensch, oder als er auf der Erde war.    Sein angenommener Rang war niedriger als der der Engel.

Gott kann niemals niedriger als die Engel werden, die er geschaffen hat.

Wenn Jesus laut der Bibel niedriger als die Engel gemacht wurde, dann kann er auch nicht angeblich gleichzeitig ganz Gott sein

Paulus verfälschte die Botschaft von Jesus

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

Der Triumph des Paulus-Evangeliums ist umso bemerkenswerter, als der Meister wiederholt davor gewarnt hat, dass unmittelbar nach seinem "Weggehen" falsche Lehrer auftauchen würden.
So lesen wir bei Matthäus:
Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie (harmlose) Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. [...]
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt.
Diese Warnung passt zu Paulus [...] wenn wir auf Paulus den Test "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" anwenden, ist es mehr als klar, dass er ein falscher Prophet war. Wir haben gesehen, dass er es war, der die paulinische Kirche gegen den Widerstand der wahren Apostel gegründet hat. Er war es, der ihre Lehren formulierte
Das Christentum, dem die Nationen zu folgen behaupten, ist die Religion des Paulus [...]. Durch seinen Verrat an den Lehren des Meisters ist die Sicht auf das wahre Christentum so getrübt worden [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 95-97)

Aus seinen eigenen Briefen geht klar hervor, dass Paulus das Opfer böser Mächte war und seine Visionen aus einer unzuverlässigen Quelle erhielt, denn im zweiten Korintherbrief sagt er: [...] Und weil die Offenbarungen so groß waren, wurde mir ein Stachel ins Fleisch gegeben, ein Bote des Satans, um mich zu schlagen, damit ich mich nicht übermäßig überhebe.
Paulus gibt also zu, dass seine Visionen und Offenbarungen von einer sehr unzuverlässigen Quelle kamen
Verschiedene andere Aussagen von Paulus legen nahe, dass es sich um eine Art   Besessenheit durch die Mächte des Bösen handelte
So spricht er davon, dass er mit etwas ringen muss,   das nicht physisch ist
Diese Passage und die Erwähnung des "Dorns im Fleisch" als "Bote des Satans", der geschickt wurde, um ihn zu quälen, zeigen, dass Paulus das Opfer der bösen Mächte war, und es ist daher leicht zu verstehen, wie er ohne es zu erkennen oder jemals zu beabsichtigen, zu einem Vehikel jener Einflüsse wurde, die entschlossen waren, die Lehren des Meisters zu verraten und seine Mission zu vereiteln.

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 93-96)

Laut der Bibel steht in Matthäus 7

21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.

22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?

Und in Vers 23 steht laut der Bibel

Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

Hier werden die Christen prophezeit die heutzutage in der missionarischen Arbeit im Namen von Jesus Dämonen austreiben wollen, im Namen von Jesus Menschen heilen wollen und im Namen von Jesus Wunder vollbringen wollen

Das sind die Christen die in der Missionsarbeit tätig sind

Was sagte Paulus laut der Bibel?

Kolosser 3,17

Alles, was ihr in Worten und Werken tut, geschehe im Namen Jesu

__________________________________

Und bezüglich dem Hadith den du genannt hast

Die Texte aus dem Quran, der Sunna und der Konsens der rechtschaffenen Vorgänger unterstützen die Tatsache, dass wir Allah, den Allmächtigen, mit den Eigenschaften beschreiben, mit denen Er sich selbst beschrieben hat und mit denen Sein Gesandter Ihn beschrieben hat, ohne ihren Wortlaut oder ihre Bedeutung zu verfälschen, noch sie zu leugnen, noch zu fragen, wie sie sind, noch irgendeine Ähnlichkeit zwischen Allah und irgendeiner Seiner Schöpfung zu ziehen. Es gibt keinen Text im Quran oder in der Sunna, der das Gegenteil beweist.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/2359/the-hadeeth-that-allaah-created-aadam-in-his-image

Wir müssen wissen, dass Allah seiner Schöpfung nicht ähnelt. Und der Begriff Körper (Jism) schreibt die Ahlul Sunnah Allah nicht zu. Und vielmehr sind dort Worte, wie die Begrenzung (Hadd) und der Raum (Hayz) und die Richtung (Jihah) und der Körper (Jism), dies sind Worte mit denen die Salaf nicht gesprochen haben, die nicht im Qur'an vorkommen und die nicht in der Sunnah vorkommen. Und vielmehr stammen sie von den Gelehrten des Kalām, die von der wahren Rechtleitung abgewichen sind. So kamen sie mit diesen Begriffen und brachten sie an die Leute. Der Körper (Jism), der Raum (Hayz), die Richtung (Jihah), die Begrenzung (Hadd) und andere wie diese. Die Ahlul Sunnah widerlegte sie, indem sie die Absicht hinter diesen Worten forderten. Sie stehen nicht im Qur'an und stehen nicht in der Sunnah, so wollten sie von ihnen erfahren, was sie mit diesen Worten wollten. Die ersten die sagten, dass Allah angeblich ein Körper sei, waren die Rafidah. Und wer dieses sagte, waren Hisham ibn al Hakam und ibn Salim al Jawaliqi. Und sie behaupteten, dass sie Schüler von Muhammad al Baqir und Ja'far al Sadiq angeblich gewesen wären und Baqir ist frei von ihnen und Sadiq ist ebenfalls frei von ihnen. Diese zwei (Hisham ibn al Hakam und Hisham ibn Salim al Jawaliqi) waren also die ersten, die sagten das Allah angeblich ein Körper (Jism) sei. Und ohne Zweifel sind diese Worte Kufr. Wenn wir sagen, dass Allah angeblich ein Körper (Jism) sei, wie unsere Körper. Und wenn wir sagen, ein Körper, der nicht wie unser Körper ist, so ist dieses Bidah und Abweichung. Es ist nicht erlaubt Allah damit zu benennen, ein Körper (Jism) zu sein. Es wird nicht gesagt, dass Allah angeblich ein Körper (Jism) sei. Allah hat nicht gesagt, dass er einen Körper (Jism) hat.

Wir bestätigen nur das, was belegt ist und nichts darüber hinaus

Der Lehrer von Imam Bukhari Nuaim bin Hammad al Khuzai sagte:

Wer auch immer Allah mit Seiner Schöpfung vergleicht, so ist er ein Kafir und wer auch immer leugnet, was Allah Sich Selbst zugeschrieben hat, so ist er ein Kafir.

https://quran.com/al-araf/54/tafsirs

Im Qur'an wird z.B erwähnt das Allah Hände hat, wir leugnen dies nicht und wir vergleichen Allah nicht mit der Schöpfung

Shaykh Ibn Baaz sagte:

Dieser Hadith ist vom Propheten (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) überliefert, in dem er sagte: "Wenn einer von euch (einen anderen) schlägt, soll er das Gesicht meiden, denn Allah hat Adam nach Seinem Bild erschaffen." In einer anderen Version heißt es: "Nach dem Ebenbild des Barmherzigen."

Dies impliziert keine Ähnlichkeit

Nach Ansicht der Gelehrten ist damit gemeint, dass Allah Adam mit der Fähigkeit erschaffen hat, zu hören und zu sehen und zu sprechen, wenn er will. Dies sind ebenfalls Eigenschaften Allahs, denn Er ist der Allhörende, der Allsehende, und Er spricht, wenn Er will, und Er hat ein Gesicht

Aber das bedeutet nicht, dass es irgendeine Ähnlichkeit gibt.

Gemeint ist, daß Er allhörend und allsehend ist und daß Er spricht, wenn Er will, und daß Er Adam auch hörend und sehend erschuf, mit einem Gesicht und Händen und Füßen.

Aber das Hören des Menschen ist nicht wie das Hören Allahs, sein Sehen ist nicht wie das Sehen Allahs, sein Sprechen ist nicht wie das Sprechen Allahs.

Vielmehr hat Allah Eigenschaften, die Seiner Majestät und Macht entsprechen, und der Mensch hat Eigenschaften, die ihm entsprechen, Eigenschaften, die endlich und unvollkommen sind, während die Eigenschaften Allahs vollkommen sind, ohne Mängel, unendlich und ohne Ende.

Sure 42 Ayah 11

(Er ist) der Erschaffer der Himmel und der Erde. Er hat euch aus euch selbst Gattinnen gemacht, und auch aus dem Vieh Paare, wodurch Er euch vermehrt. Nichts ist Ihm gleich; und Er ist der Allhörende und Allsehende.

Sure 112

Sag: Er ist Allah, Einer,

Allah, der Überlegene.

Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,

und niemand ist Ihm jemals gleich.

laut der Bibel steht im alten Testament folgendes:

Jesaja 48,13

Ja, meine Hand hat die Erde gegründet und meine Rechte die Himmel ausgespannt. Sobald ich ihnen zurufe, stehen sie allesamt da.

2 Mose 15,16

Deine rechte Hand, Herr, war majestätisch in ihrer Macht. Deine rechte Hand, Herr, hat den Feind zerschmettert.

Psalm 18,35

Du hast mir deinen Schild des Sieges gegeben. Deine rechte Hand stützt mich; deine Hilfe hat mich groß gemacht.

Psalm 20,6

Doch dies weiß ich: Der Herr gibt seinem Gesalbten den Sieg. Er antwortet ihm aus seinem himmlischen Heiligtum mit der siegreichen Kraft seiner rechten Hand.

In Hebräer 5,7 steht laut der Bibel

Als Jesus unter uns Menschen lebte, schrie er unter Tränen zu Gott, der ihn allein vom Tod retten konnte. Und Gott erhörte sein Gebet, weil Jesus den Vater ehrte und ihm gehorsam war

Ex 33,20 Weiter sprach er: Du kannst mein Angesicht nicht sehen;denn kein Mensch kann mich sehen und am Leben bleiben.

Psalm 33,9

Denn der Herr sprach und sogleich geschah es; / er gebot und alles war da.

Hesekiel 24,14

Ich, der Herr, habe gesprochen.

In der HFA Übersetzung zu Exodus 33,20 steht:

Mein Gesicht darfst du nicht sehen, denn kein Mensch, der mich gesehen hat, bleibt am Leben!

Ps 34,16 Die Augen des Herrn blicken auf die Gerechten, / seine Ohren hören ihr Schreien.

Ps 34,17 Das Antlitz des Herrn richtet sich gegen die Bösen, / um ihr Andenken von der Erde zu tilgen.

Antlitz bedeutet Gesicht

Gott ähnelt nicht seiner Schöpfung

Jesaja 46,9

Gedenkt des Vorigen von alters her, denn ich bin Gott, und sonst keiner, ein Gott, dem nichts gleicht,

Jeremia 10,6

Aber dir, HERRist niemand gleich; du bist groß, und dein Name ist groß, wie du es mit der Tat beweist.

Hosea 11,9

Denn ich bin Gott, nicht ein Mensch,

4 Mose 23,19

Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereuen würde.

Gott wird nicht Mensch :

Maleachi 3,6

Ich, der HERR, wandle mich nicht;

Bibelkommentar Benson Commentary

Ich bin der Herr; ich ändere mich nicht -     In meinem Wesen oder  meinen Vollkommenheiten  gibt es keine Veränderung
[...] Auch Gottes Weisheit ändert sich nicht, sondern bleibt dieselbe[...]

https://biblehub.com/commentaries/benson/malachi/3.htm

Nordlicht979  16.03.2024, 10:03

Du kannst zwar gut abschreiben - aber verstehen tust Du offensichtlich nur sehr wenig bis nichts. Nur zwei gravierende Fehler - unter den anderen - will ich mal aufführen:

Die Heiden glaubten an Inkarnierte Götzen
Christen folgen den Lehren der Heiden
Dies wird in Apostelgeschichte 14, 11-13 deutlich, wo steht, dass Paulus und Barnabas laut der Bibel, als sie in einer Stadt in der Türkei predigten, von den Heiden als leibhaftige Götter bezeichnet wurden. Sie nannten Barnabas Zeus und Paulus Hermes (Hermes und Zeus sind Namen von römischen Götzen)

Wie X den Y bezeichnet sagt nichts darüber aus, wer nun Y ist oder wie er sich selbst sieht. Darauf hättest Du auch durch eigenes Denken kommen können. Deine Schlussfolgerung ist offensichtlich falsch, was bereits einem Hauptschüler einleuchtet - nur Dir nicht.

Justin der Märtyrer gab zu das die Dreifaltigkeit heidnischem Ursprung ist

Die Ansichten von Justin d. Märtyer ist unerheblich, denn die Trinität ist alttestamentarisch zu erkennen.

Boxer3
Fragesteller
Das steht nirgends in der Bibel sondern irgendjemand hat das erfunden.

Das ist eine versteckte Botschaft im Wort Gottes und an Justin hatte ich keine Lust mehr zu lesen wer ist der Typ noch nie in der Bibel gesehen

gookies  16.03.2024, 10:15
μόνος , μόνη , μόνον , das Sept. hauptsächlich für לְבַד (von Homer abwärts);

Was heißt "von Homer abwärts"?

gookies  22.03.2024, 09:45
@gookies

Warum antwortest du nicht, User Tennis? Weißt du das selber nicht, was das bedeutet?

salome77  16.03.2024, 10:45

Es wäre schön, wenn Du Deine Quellen angeben könntest. Die Texte hast Du nicht selbst verfasst, denn kein Schüler hat englischsprachige Bibelkommentare aus dem 15. und 16. Jahrhundert zu Hause.

Das sind einfache Namen. Man kann jedes Wort in jedem Buch so aneinander reihen, dass man sich alles mögliche erklären und beweisen kann.

Hat nicht so geklappt, dein Versuch :)

Boxer3
Fragesteller

Diese Namen sind nach reihen folge zuerst kommt Adam und zuletzt noah.

Wie ich sehe hast du dein Herz verschlossen anstatt mich ordentlich zu wiederlegen schreibst du sowas hier rein.

Wer Gott mit der Schöpfung vergleicht und ihm einen Körper zuschreibt hat seine Barmherzigkeit nicht verdient, weder kennt er sich selbst, noch kennt er seinen Herren.

Schon lächerlich, wenn Christen mit Muslimen debattieren wollen, aber an einem Gott glauben der von Menschen hingerichtet wurde.

Solange ihr nicht den Monotheismus akzeptiert, braucht man nicht diskutieren.

Boxer3
Fragesteller

Sahil bukhari Band 9 Buch 93 hadith 532b ihr glaubt an einem fliegenden Schienbein was willst du mir erzählen

Tennis92927  15.03.2024, 20:50
@Boxer3

Da steht nichts von einem fliegenden Schienbein du Lügner

Boxer3
Fragesteller
@Tennis92927

Du musst den ganzen hadith lesen,bevor du mich lügner nennst

Boxer3
Fragesteller
@Tennis92927

"They will say. ‘The Shin,’ and so Allah will then uncover His Shin"

Das ist ein langer hadith hab ihn mir gerade nochmal an gesehen,bist du unfähig zu lesen oder was ist mit dir los nicht böse gemeint das ist nicht normal.

Tennis92927  15.03.2024, 21:05
@Boxer3

Da steht nichts von einem fliegendem Schienbein

Ich habe dir grade geantwortet

Du bist unfähig einen englischen Text zu verstehen

Würde dort fliegend stehen wie du es behauptest dann würde dort flying stehen

Boxer3
Fragesteller
@Tennis92927

Allah wird sein Schienbein zeigen wie soll man es sich anders vorstellen als ein fliegendes Schienbein an was ist dieses Schienbein gebunden.

Dumby435  16.03.2024, 00:05
@Boxer3

Den "ساق" ´Saaq´ (kontextlos: (Schien-)bein) zu entblößen, hat im Arabischen die Bedeutung, die Härte, also die Schwere einer Sache zu zeigen.

Dieser Hadith bezieht sich auf den Tag des Jüngsten Gerichts, der für sehr viele Menschen ein sehr schwerer Tag voller Bestrafungen sein wird.

Es ist somit nicht "Schienbein" oder ein anderes Körperteil gemeint, sondern das Zeigen der außergewöhnlichen und für viele Menschen bestrafende Ereignisse am Tage des Jüngsten Gerichts.

Arabisch ist eine ziemlich bedeutungsvielfältige Sprache, wenn man etwas korrekt übersetzen bzw. erklären will, nimmt man selbstverständlich die gemeinte Bedeutung und nicht immer die Bedeutung, die einem so erscheint.

Boxer3
Fragesteller
@Dumby435

Wo steht das das Schienbein auf einmal schwert bedeutet nicht das du mich hier äppelst Quatsch,kannst nicht den Islam nach deiner Nase Interpretieren

Dumby435  16.03.2024, 14:29
@Boxer3

Ich trage eine weiße Weste = Ich bin unschuldig

Kontextlos heißt ja Weste auch nicht Unschuld...

Das ist eine Redewendung im Deutschen, genauso wie es eine Redewendung im Arabischen ist, den Saaq zu entblößen

Boxer3
Fragesteller
@Dumby435

Wenn sahih bukhari A sagt kannst du nicht sagen das es in Wahrheit B heißt ihr müsst das wortwörtlich nehmen.Oder bist du krasser als sahih bukhari?

II99II  15.03.2024, 20:46
Wer Gott mit der Schöpfung vergleicht und ihm einen Körper zuschreibt hat seine Barmherzigkeit nicht verdient

Also 1. glauben Sunni auch das Mohammed auf dem fliegenden Zauberpferd Buraq in einer Nacht von Mekka nach Jerusalem gereist wäre und Shia glauben das Ali mit Zulfiqar ein magisches Schwert hatte... und 2. ist es ziemlich anmaßend, wenn jemand an den allmächtigen Gott glaubt, aber ihm gleichzeitig Grenzen auferlegt, dass er etwas nicht getan haben könnte...

Der Qur'an findet da sehr deutliche Worte für Menschen, die glauben etwas besser zu wissen, als Allah selbst... tut mir leid für dich :(

Tennis92927  15.03.2024, 21:03
@II99II

Wieder so ein Kandidat der seine Bibel nicht gelesen hat

Die Nachtreise war ein Wunder und ob es ein Pferd war habe ich dazu keinen Beweis gefunden

Bringe mir einen Beweis in der klar und deutlich steht das Al Buraq ein Pferd ist

Was Al Buraq für ein Tier ist weiß ich nicht, ich kann nur mitteilen, dass dies ein weißes Tier ist, kleiner als ein Maultier und größer als ein Esel

Laut der Bibel steht in 2 Könige 2

2 Kön 2,11 Während sie miteinander gingen und redeten, erschien ein feuriger Wagen mit feurigen Pferden und trennte beide voneinander. Elija fuhr im Wirbelsturm zum Himmel empor.

Und bezüglich dem Satz mit dem Schwert

Richter 3,31

Nach Ehud gab es einen weiteren Mann, der Israel vor seinen Feinden rettete: Schamgar, den Sohn von Anat. Er tötete 600 Philister, nur mit einem Stock bewaffnet, den man sonst zum Viehtreiben benutzte.

Wie konnte eine einzige Person mit einem Stock 600 Philister töten laut der Bibel?

Tennis92927  15.03.2024, 21:04
@II99II

Es ist Blasphemie zu behaupten Gott sei angeblich Mensch geworden

in Hiob 25,4 steht laut der Bibel

Ijob 25,4 Wie wäre ein Mensch gerecht vor Gott, / wie wäre rein der vom Weib Geborene?

Ijob 25,5 Siehe, selbst der Mond glänzt nicht hell, / die Sterne sind nicht rein in seinen Augen,

Ijob 25,6 geschweige denn der Mensch, die Made, / der Menschensohn, der Wurm.

II99II  15.03.2024, 21:11
@Tennis92927

Das sind leider nur inhaltslose Relativierungen.

Davon abzulenken das Muslime an diesen Stellen an Magie und Zauberei "glauben", was eine From von Götzendienst sein kann, zeigst du mit dem Finger auf Stellen in der Bibel - wobei allgemein bekannt ist das die Bibel von Wundern und ähnlichem berichtet, aber Dinge wie Magie und Zauberei verbietet.

Davon abgesehen dass die Bücher Könige und Richter ein Teil des AT und damit des Judentums sind, welches logischerweise nicht nur für die Christen, sondern auch für die Muslime die theologische Grundlage ist.

II99II  15.03.2024, 21:11
@Tennis92927

Ok, aber zu behaupten das der allmächtige Gott nicht allmächtig ist, sondern Grenzen hat, wäre auch blasphemisch.

Tennis92927  15.03.2024, 21:12
@II99II

Ihr Christen glaubt aber das Gott im alten Testament der selbe Gott im neuen Testament ist oder nicht? Glaubt ihr nicht an das alte Testament? Glaubt ihr nicht an die Propheten?

Wir glauben nicht an Zauberei, die Propheten kamen mit Wundern

Und ablenken tue ich nicht ich habe dir darauf geantwortet

Wir behaupten nicht das Gott nicht allmächtig sei

zu sterben ist keine Allmacht sondern der Mangel an Macht

BerkayIbnAisha  15.03.2024, 21:14
@II99II

Das ist keine Zauberei, sondern Wunder du Narr. Sowie Moses das Meer geteilt hat, hat Mohammed die Nachtreise vollzogen.

II99II  15.03.2024, 21:21
@Tennis92927

Naja, von den Toten wieder aufzuerstehen wäre schon eine Allmacht.

Du missinterpretierst das Zulassen von Schwäche und Fehlern, als "Mangel an Macht", dabei kann es genauso gut das absolute Gegenteil sein. Unsterblichkeit als Allmacht für eine zeitlose Entität wäre bedeutungslos. Wenn auch "Allwissenheit" keine Notwendigkeit für so eine Erfahrung bietet, aber laut Christentum war das Opfer ein Geschenk und Liebesbeweis an die Menschen.

Bringe mir einen Beweis in der klar und deutlich steht das Al Buraq ein Pferd ist

Naja, ich weiß nicht wie du es nennst. Es war jetzt nur eine simplifizierte Umschreibung dafür:

https://www.meisterdrucke.de/kunstwerke/1260px/Tunisian_School_-_Al-Bourak_%28Al_Bourak%29_%28Buraq_Bouraq_Burak%29_horse_wing_with_womans_head_and_peaco_-_%28MeisterDrucke-943030%29.jpg

Aber ja, du hast das magische Schwert oder die "zauberhafte" Nachtreise nicht näher erläutert, sondern mit Texten aus der Bibel relativiert und Mohammed war ja offensichtlich "nur" ein Mensch, der keine Wunder vollbringen konnte.

Tennis92927  15.03.2024, 21:27
@II99II

Jeder Mensch wird wieder auferstehen, das bedeutet nicht das dies bedeutet das ein Mensch angeblich allmächtig sei

Und auf den restlichen Text gehe ich nicht ein

Korrektur meinerseits:

Mit der Aussage: Wir glauben nicht an Zauberei habe ich mich nicht klar ausgedrückt

Damit meine ich das wir keine Zauberei betreiben

Sihir existiert wirklich

II99II  15.03.2024, 21:30
@Tennis92927
Damit meine ich das wir keine Zauberei betreiben

Mit Ausnahme von Ali oder Mohammed?

Wie dem auch sei, alles gut :) Tecum totus annus aestas est

Tennis92927  15.03.2024, 21:36
@II99II

sie betrieben keine Magie

In der Bibel in Markus 3,22 wird behauptet

Mk 3,22 Die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herabgekommen waren, sagten: Er ist von Beelzebul besessen; mit Hilfe des Anführers der Dämonen treibt er die Dämonen aus.

Du tust genau das was die Schriftgelehrten taten, du lügst

Die Propheten kamen wie gesagt mit Wundern

Tennis92927  15.03.2024, 21:40
@Tennis92927

Und mit Propheten meine ich nicht Ali sondern den Prophet Muhammad

Ich kenne keine Quelle bezüglich dem Schwert

II99II  15.03.2024, 21:54
@Tennis92927

Du glaubst an die Wunder von Mohammed, wie die Christen an die Wunder von Jesus.

Nur wirfst du den Christen vor das sie sagen, Jesus kam von und durch Gott und hatte den heiligen Geist in sich, genau wie heiligen Schriften auch von und durch Gott kommen. Demnach war Jesus die "menschgewordene" Offenbarung Gottes, wie die heiligen Texte auch eine Offenbarung Gottes waren.

Mohammed aber kam von den Menschen.

Er vergnügte sich mit Frauen. Heiratete mit Zaynab seine (adoptiv) Schwiegertochter. Er führte Kriege und fand Gefallen an Eroberung und an Machtgewinn. Ein Mensch, dem sich Gott offenbart hat, aber der dennoch an weltlichen, profanen Zielen festhält, weil sie für ihn erstrebenswert und bedeutsam sein mussten.

Du tust genau das was die Schriftgelehrten taten, du lügst
Die Propheten kamen wie gesagt mit Wundern

Tut mir leid, aber es ist vollkommen wertlos was du dazu zu sagen hast, wenn du in diesem Namen antwortest. Darin liegt nichts Gutes und nichts Erstrebenswertes, sondern nur niedere Gelüste und Selbstverherrlichungen.

Aber wie ich bereits sagen wollte: jedem das Seine. Pax tibi.