Was für Glücksbringer gibt es im Islam?

7 Antworten

Na eben...

Der Islam kennt keine materiellen Glücksbringer, eben deshalb gibt es auch keine.

Sowas wie Nazar boncuk oder Hand der Fatima z.B, sind kulturell geprägte Glücksbringer, aber keine islamischen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium
Lacrimis92  09.10.2018, 07:27
Sowas wie Nazar boncuk oder Hand der Fatima z.B, sind kulturell geprägte Glücksbringer, aber keine islamischen.

Wow das liest man selten 😁 endlich jemand der/die es verstanden hat ^^

Hä wie verboten?😅 Also es gibt zum Beispiel ein Auge, also das heißt Nazar Boncuk und das soll einen vor bösen schützen.

Lichtdesislam  08.10.2018, 18:06

Glücksbringer sind Haram und wer an Glücksbringer glaubt, begeht Shirk.

Bobbystrahler  08.10.2018, 18:28

Dss Auge ist Uralt und kommt so viel ich weiß von den Babyloniern

meandmyhorses  08.10.2018, 18:31
@Bobbystrahler

🤷🏽‍♀️ Naja, in der Türkei kann man es überall als Glücksbringer kaufen und ich bekomme es auch immer geschenkt aber ist auch egal

123Nephthys  08.10.2018, 19:31
@meandmyhorses

Türken sind aber nicht gleich Moslems.. Und Moslems keine Türken.

Menschen die sich mit dem Islam auseinandersetzen würden wissen, das Glücksbringer nicht ok sind.

abcd134  08.10.2018, 22:13

meandmyhorses dann machst du sehr viel falsch es ist shirk und nichts kann dich schützen ausser allah und erstrecht kein gegenstand

Lacrimis92  09.10.2018, 07:28

Das ist kulturell hat aber nichts mit dem Islam zu tun..

Soweit mir bekannt...

( rein von der islamischen Lehre her )

... gibt es im Islam "Glücksbringer"...

...allerdings nur einen einzigen, und der nennt sich "Allah"

ALLES andere sind wohl Dinge, die kulturell überliefert sind, oder auch auf eine ehemalige "andere Religion" zurückzuführen sind...oder ein Mischmasch

Wenn du weisst dass die Verboten sind, wie kannst du dann fragen welche es gibt?

Es gibt keine!

Gibt es nicht.

Gruß