Ist sensibel sein ein westliches Phänomen?

4 Antworten

Das liegt nicht unbedingt an den Ländern, sondern eher an der jeweiligen Sozialisierung. Selbst in Deutschland sind zwischen unterschiedlichen Gegenden und Millieus verschiedene Verhaltensweisen festzustellen.

Ich z.B. habe mich noch nie längere Zeit mit Menschen aus Bayern vertragen, weil es dort einfach eine ganz andere Erziehung gibt als hier bei uns.

Ja, wenn es um Obstschälapparate geht, die man unbedingt braucht, um zu überleben, gerne auch in schlecht übersetzten QVC- Kanälen als 'amazing' vertieben.

Allerdings blockiert die Ost-Attitude jeglichen Fortschritt, und wähnt sich gern als moralisch überlegen. Sie neigt auch zum toxischen Blockieren jeglicher guter Idee.

Also sollte man die Erde nicht dümmlich in Ost und West aufteilen.

Und nein, einen Apparat zum Schälen von Obst braucht kein Schwein.

Vielleicht sind diese Menschen dankbar.

Ich hab auch schon sensible nicht westliche Menschen gesehen.

Achso und nur weil ein Mensch für dich hart wirkt, bedeutet das nicht das er es tief im inneren auch ist. Sowas sieht man einem Menschen eher weniger an.