Was betrachtest du als unhöflich, was in anderen Kulturen normal ist?

8 Antworten

Zum Beispiel:

  • Spucken auf den Boden,
  • schlafen wenn einem danach ist in Meetings,
  • Essen mit nur einer Hand auf dem Tisch.
  • Mit dem Essen anfangen, wenn noch nicht alle am Tisch sitzen.
  • Essen vor dem Fernseher
  • Nicht die Hand geben
  • Verschleierung in der Öffentlichkeit

Ich hab neue Nachbarn, die wissen nicht wozu Türendrücker da sind, bzw. können diese nicht bedienen, weil sie keine Anleitung bekommen haben.

Auf dem Gehweg sich durchdrängeln statt vernünftig Platz zu machen.

Lautes Telefonieren in Öffies..

Etc.

Die Wohnung/das Zimmer/den privaten Bereich eines Anderen betreten ohne herein gebeten zu sein, Unbeherschtheit (fälschlich als "südländisches Temperament" entschuldigt), das Geplärre von Muezzimen aus Lautsprechern .

Auf der Straße herumzuschreien, vor allem nachts.

Es gibt Kulturen,in denen sie dich irgendwohin schicken ,sobald du nach dem Weg fragst. Und das nur,weil es als unhöflich gilt zu sagen" Nein,ich kenne den Weg nicht,,. Dabei ist genau das unhöflich.