Wohin könnte ich auswandern?

7 Antworten

Dein Deutsch ist sehr gut, also bist du schon länger hier.

Was von deinen beruflichen Plänen hast du bis jetzt umgesetzt?

Das AfD Gedöns ist eine Phase die wieder vorbei geht, hier wird niemand ohne Grund einfach abgeschoben.

Es gibt immer ein Thema das für Medien Rummel sorgt, Corona Pandemie, Ukraine Krieg usw.

Man kann auch gut leben ohne sich damit zu beschäftigen und den Focus auf wichtige Dinge legen. Lasse dich dich da nicht reinziehen und verfolge deine beruflichen Pläne.

Wenn du mit der Ausbildung und dem Studium fertig bist, kannst du immer noch überlegen wo du leben möchtest.

Nightbot943
Fragesteller

Bin aktuell in der 9.Klasse, mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss.

Moewe4  19.01.2024, 07:49
@Nightbot943

Super, mache dir nicht zu viele Gedanken. Je mehr man sich mit den Medien beschäftigt desto negativer wird das Denken. In der heutigen Zeit ist es schwierig den Focus auf positives zu lenken aber es ist möglich. Ich dosiere mir die aktuellen Nachrichten auch sehr sparsam, das kann ich dir auch empfehlen.

Lasse dich nicht von ein paar Blödis vom Weg abbringen.

Traurig sowas! Hoffe du findest bald ein Land indem du respektiert wirst! Würde auch die Schweiz vorschlagen! Oder wenn du gut Englisch sprechen kannst Irland oder Malta vielleicht?

Nightbot943
Fragesteller

Ich habe das Gefühl ganz Europa wird Rechts :(. Selbst wenn ich mit einem Visum, also Legal nach Deutschland komme werde ich trotzdem gehasst.

Vegetarian75  23.01.2024, 23:18
@Nightbot943

Ja ist leider der Fall aber nein nicht jeder hasst dich,scheinst doch sympatisch zu sein und kannst gut Deutsch!

Nightbot943
Fragesteller
@Vegetarian75

Ob ich Deutsch kann interessiert viele nicht... Für viele Zählt der Migrationshintergrund.

Nightbot943
Fragesteller
@Vegetarian75

Gibt es in der Schweiz auch Rechtextreme Partein die bald an die Macht kommen?

Wenn du die "Remigrationsdebatte" meinst....das ist erst mal nur Blabla der entsprechenden Gruppierungen. Die AFD disqualifiziert sich durch ihre aktive Teilnahme selber... hoffentlich bekommt sie bei den nächsten Wahlen dafür die Quittung.

Ansonsten: "Remigration" wird es keine geben, dazu müssten zu viele Gesetze geändert werden...und das bekommt die AFD nicht durchgedrückt.

Vegetarian75  22.01.2024, 07:38

Na ja leben schon zuviele Rassisten hier und es muss ja immer ein Sündenbock gefunden werden,wenn die Politik Mist baut...

Es ist doch Blödsinn, die Fachkraft ist auch hier willkommen!

Die AfD und Teile der Bevölkerung sind schlicht überfordert, ähnlich wie fast alle Mitgliedstaaten der EU, ebenso der Schweiz.

Von einer Krise in die nächste, Kriegsgefahr vor der Tür und dann wird der Westen noch mit hybrider Kriegführung unter Druck gesetzt.

Russland hofft doch darauf, das immer mehr Staaten anfangen sich gegenseitig die Ausländer zuzuschieben, so das die EU zerbricht.

Schweiz.

An alle junge Menschen: Lasst euch in Deutschland gut ausbilden und geht dann in die Schweiz.

Nightbot943
Fragesteller

In der Schweiz wird auch Deutsch gesprochen (also mit einem Akzent glaube ich). Wäre ne Option, wenn DE keine Arbeitskräfte haben will, dann sicherlich die Schweiz.