Ist Reich werden wirklich einfach?
Es gibt bestimmte reiche Menschen, oder zumindest Reich-Werden Gurus die behaupte, es sei sehr leicht reich zu werden.
Und die meisten Menschen sind einfach zu faul, darum sind sie nicht reich. Stimmt das?
Ich meine auf normalen Weg mit normalen Beruf ist es praktisch unmöglich reich zu werden.
Und ein Unternehmen zu Gründen ist auch keine Garantie, kann auch gewaltig nach hinten losgehen.
Also ich glaube nicht, dass reich werden einfach ist, sonst wären nicht so wenige Menschen reich.
Ich glaube Reichtum ist eine Mischung aus Glück, Können, Umfeld, Intelligenz, Genetik, Möglichkeiten.
Wie seht ihr das? Ist es meine Schuld, wenn ich noch nicht reich bin?
12 Antworten
- JA ! Wenn man reich nicht nur auf Geld bezieht.
- Wenn du ein gutes Mindset entwickelt hast was die Denkweisen, Überzeugungen und Verhaltensmuster beziehungsweise die innere Haltung eines Menschen aus macht. Oft wird das Wort Mentalität als Synonym verwendet. Das Mindset ist ausschlaggebend für ein erfolgreiches und glückliches bzw. "reiches" (erfuelltes) Leben und jeder kann sein Mindset für ein solches Leben entwickeln.
- "Ich meine auf normalen Weg mit normalen Beruf ist es praktisch unmöglich reich zu werden". Ich gebe dir hier nur teilweise recht und zwar in Bezug auf Geld.
- "und ein Unternehmen zu Gründen ist auch keine Garantie, kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Es gibt keine Garantie reich zu werden ob an Geld oder an Zufriedenheit oder ob man im Leben immer "gesund bleibt" oder usw.
- Ich glaube Reichtum ist eine Mischung aus Glück, Können, Umfeld, Intelligenz, Genetik, Möglichkeiten". In diesm Punkt kann ich dir voll zustimmen.
- "Und die meisten Menschen sind einfach zu faul, darum sind sie nicht reich. Stimmt das?" NEIN / Das Leben ist unfair ! Manches Schicksal ist unverschuldet.
- Meine Meinung zu Gurus oder Muttersoehnchen welche auf Kosten ihrer reichen Eltern leben ohne im Leben etwas zu leisten, schreibe ich an dieser Stelle lieber nicht nieder.
Diese ganzen Coaches labern nur. Wären sie reich, würden sie dies in den allermeisten Fällen nicht tun (oder wurden nur reich, weil sie es tun).
Ich glaube, es kommt auch drauf an, wie man reich sein auslegt. Kenne inzwischen einige, die vom Vermögen her Millionäre sind (selbst in der Familie, dort auch durch die Ausübung «normaler» Berufe wie Pilot), aber eine Million sind inzwischen auch nicht mehr so viel, wie zu Zeiten der Mark.
Doch jeder kann wenn er sich damit beschäftigt Reich werden
Vllt wenige nicht weil sie dafür nicht die „Genen“ oder was anderes nicht haben.
Wenn man reich werden will muss man ein Plan haben, Durchhaltevermögen, man muss wissen das alles nicht von jz auf gleich passiert man muss warten können. Viele haben keine Geduld oder haben nicht genug Willenskraft.
Man brauch auf jeden Fall Grundlagen und man muss versuchen klein anzufangen.
Wenn du reich werden willst, beschäftige dich damit welche Wege es gibt, wie andere reich werden, mach dir ein realistisches Ziel (nicht YouTube‘r oder so es sei denn du willst das unbedingt dann musst du dir auch was wirklich gutes einfallen lassen können und du brauchst Begabung).
Jedenfalls wenn du reich werden willst empfehle ich dir bestimmte Bücher zu kaufen die bestimmtes Wissen vermitteln was du brauchst like wie man Business startet, was man beachten und wissen muss, wie funktioniert das ganze
Hoffe ich konnte helfen
Grundlagen sind (das was du auswählst ) zb bei einem Unternehmen musst du wissen wie funktioniert sowas, wie baut man sowas auf, wie funktioniert sowas mit Business und wie man dann mit dem Geld umgeht welche Einnahmen man hat und welche Ausgaben man hat. All sowas muss man wissen (Grundlagen)
Und wie willst du reich werden wenn du Erwerbsunfähig bist?
Die gurus behaupten das weil sie damit geld verdeinen wollen. Und die reichen weil es für sie selbst einfach war.
Wenn es einfch währe reich zu werden. Währen wesentlich mehr menschen reich als es der fall ist.
Oder besser gesagt weniger.
Denn reichtum ist darüber definiert das es armut gibt.
Menschen die weniger haben ermöglichen erst reichtum der anderen.
Das kommt alleine schon daher das wenn wir anehmen würden das jeder 100mio zur verfügung hätte in D. Niemand mehr reich währe. Weil dann sehr warscheinlich der wert des geldes ein ganz anderer währe. Nämlich wesentlich geringer.
Wenn jeder sich ne Luxusjacht leisten kann. Dann werden die Luxusjachten ganz ganz schnell teurer werden. Und zwar um einiges. Und das gleiche passiert mit allem anderen auch.
Es gibt sicherlich möglichkeiten wie man geld für sich arbeiten lassen kann. Und damit auch ne ordentliche stange geld verdienen kann. Aber reich wird man davon bestimmt nicht.
Ja, reich zu werden ist leicht. Leichter denn je!
Vllt will auch nicht jeder reich sein! Ich zB will es nicht!
Mit normalem Beruf kann man auch leicht reich werden, insofern man kein Friseur ist &/oder sich Selbstständig macht..
Alles kann nach hinten los gehen... Ich meine die meisten Unfälle passieren auf dem Zebrastreifen..
Dann hast du vllt schon dein Problem gefunden, wieso du nicht reich bist... Du musst halt auch daran glauben und was dafür tun... Vom hier rum gammeln wird man nicht reich...
Reichtum hat für mich nichts mit Geld zu tun- Nur wer frei ist, ist ein König. (Dennoch habe ich oben alle reich auf deine Frage/Definition an Geld gebunden...)
Was meinst du mit grundlagen?
Wissen? Geld?