Kann es Supermenschen geben?

9 Antworten

Ja vileicht... Wenn man ihn künstlich erstellt vielleicht. Aber eigentlich glaube ich ehr weniger.

UND er würde 100pro irgendwann Fehler aufweisen.

Achsoo...

Eigentlich gibt es garkeinen,, Suppermann"

Denn du findest das es ein Suppermann ist wenn er

z. B. Große Muskeln, Nicht altert und er dauerhafte ausdauer hat.

ABER ich wiederum würde sagen das es ein,, Suppermann" ist wenn er fliegen, usw. Kann

Somit gibt es nie DEN EINE SUPPERMAN.

Aber interessante frage.

Mit freundlichen Grüßen

Nein. Dazu ist der Begriff "Supermensch" relativ kindisch.

Dazu ist Genetik nicht alles. Man bestimmt immer noch selbst, was aus einem wird. Manche Faktoren helfen einem da.

Außerdem ist das Stoppen der Zellalterung nach derzeitigem Wissensstand nicht möglich. Dazu habe ich mal eine Arbeit verfasst, die eine mögliche Lösung für dieses "Problem" aufzeigt. Mithilfe von Zellen einer bestimmten Quallenart, die, sobald sie ein gewisses Zellalter erreicht, ihre Zellen wieder in eine jüngere Phase zurückentwickelt, die man in die menschliche DNA einbaut. Allerdings ist es mehr als fraglich, ob so etwas funktionieren würde. Außerdem sind derartige Menschenversuche in vielen Ländern verboten... ^^

Darüber hinaus liegt Schönheit im Auge des Betrachters und der Begriff ist mehr als relativ und deshalb an sich unmöglich.

Die Intelligenz ist ebenfalls nur zu einem gewissen Teil von der Genetik abhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
Nathi4424  17.05.2021, 13:11

"Allerdings ist es mehr als fraglich, ob so etwas funktionieren würde. Außerdem sind derartige Menschenversuche in vielen Ländern verboten... ^^"

Ausserdem auch sinnfrei, die überpopulation würde sich so nur verstärken da die Leute länger leben, und vermutlich auch länger Kinder zeugen könnten.

KleinStein  17.05.2021, 13:12
@Nathi4424

Ja, da stimme ich zu. Aber für den Fall, dass die Menschheit einen neuen Planeten besiedelt, wären Reisen, die mehrere hundert Jahre dauern, etwas schwierig zu bewältigen.

Aber wer will auch unendlich lang leben? Manchen Menschen ist ja schon am Wochenende langweilig xD

nein, guckst Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Telomer

Stelle es Dir vor, wie einen Radiergummi: Der wird kleiner, wenn man ihn täglich nutzt. So auch Du: Deine Telomenre werden jeden Tag kürzer und irgendwann bist Du tot (spätestens dann).

Durch Züchtung ja. Die reichen und erfolgreichen dieser Welt suchen sich ihre Partner auch so aus damit das Kind die bestmöglichen Qualitäten mit in die Wiege gelegt bekommt um das große Unternehmen zu übernehmen oder andere Geschäfte

irgendwann bestimmt.
also ansich ist alles schon gebaut, mechanische herzen, nieren, lungen...
aber problem ist das gehirn.
das wissen wir noch zu wenig drüber.
manche sagen, wären wir im stande, unser eigenes gehirn zu verstehen, wäre unser gehirn noch komplexer...
also unser gehirn muss noch komplexer sein, damit wir unser jetziges gehirn verstehen.
was halt nicht geht und paradox ist haha