Intelligenz unterschiedlich?

6 Antworten

Nein, entweder ist man in allem gut oder in nichts.

Aber klar! Es gibt Theoretiker, die scheinbar alles wissen, aber keinen Nagel in die Wand kriegen.

Aischylos  22.01.2020, 19:49

anscheinend

Ja, es gibt verschiedene voneinander unabhängige Teilbereiche, die man in ihrer Summe unter "Intelligenz" zusammenfasst. Da sie voneinander unabhängig sind, kann bei einer Person der eine Bereich sehr ausgeprägt sein und ein anderer Bereich weniger. Das heißt jedoch keinesfalls, dass es bei der Intelligenz so eine Art "Ausgleich" gibt, d.h. wer theoretisch sehr begabt ist, dafür praktisch unbegabt sein muss. Es gibt nun mal Menschen, die sind zufällig in allen Bereichen sehr begabt, dann gibt es Menschen, die sind in allen Bereichen sehr wenig begabt und die Mehrheit aller Menschen liegt mit jedem einzelnen Teilbereich ihrer Intelligenz irgendwo mehr oder minder zufällig in diesem Spektrum.

ich finde Du hast es selber ganz gut beschrieben

einige können beides  einige das eine die andern das andere

war in einer Firma Verpackungen aus Holz zuletzt waren wir teils nur zwei

was der eine nicht konnte, konnte der ander so haben wir uns ergänzt

Berufserfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung