Ist Nationalität wichtig bei der Partnerwahl?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Für mich nicht (m) 32%
Für mich ja (m) 27%
Für mich ja (w) 24%
Für mich nicht (w) 18%

22 Antworten

Nationalität nicht unbedingt, aber gemeinsame Interessen, gemeinsame Werte und eine gemeinsame Sprache. Deutsch, englisch oder französisch sollte es schon sein, saonst wird eine Verständigung sehr schwierig.

Für mich nicht (w)

Die Herkunft eines Menschen ist doch egal. Hauptsache der Charakter stimmt.

Für mich ja (m)

Ich setze da ein Wert drauf weil ich mich viel enger verbunden fühle mit der Person wenn sie aus meiner Kultur & Ethnie kommt.

Für mich ja (m)

Insofern du damit Rasse meinst, ja, denn ich habe eine Asiatin heute gesehen die sehr schön ist, hellgelbliche Haut und gute große Brüste hat, einfach mein eigener Traumtyp.

Wenn es um andere geht, nun, natürlich ist die Rasse wirklich wichtig wenn du durch Partnerwahlen welche Zeugen willst. Ich meine was denkst du wie unsere Rassen (Australiden, Mongoliden, Negriden, usw.) entstanden sind? Durch Partnerwahlen sexueller Selektionen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
leChatNoir267  03.01.2022, 18:56

Ich nehme stark an, du willst durch diese Antwort absichtlich unnötig provozieren?

DerNeue422  03.01.2022, 19:16
@leChatNoir267

Nö ernsthaft nicht zwangsläufig, sondern nur aus Langeweile ein Statement abgeben.

Und vor allem musst du nicht darauf reagieren. Du hast selber darauf reagiert und niemand hat dich dazu gezwungen.

leChatNoir267  03.01.2022, 22:31
@DerNeue422

So ist es, ich habe auch komplett freiwillig reagiert. Nicht das Statement hinter deiner Antwort hat mich provoziert, sondern die Tatsache, dass deine Intention das Provozieren war, unter einer Frage, deren Thema ein ganz anderes ist. Naja, wie auch immer, wie ich in deinem Profil gelesen habe, hast du eigentlich keine Lust, sinnlose Debatten über deine Themen zu führen - da sind wir schon zwei.

Aber mal nur aus Interesse, wenn wir schon dabei sind, wie stehst du eigentlich zu, um es in deinen Worten zu sagen, weiblichen Mediterraniden, Orientaliden oder Berberiden?

DerNeue422  03.01.2022, 22:41
@leChatNoir267

Danke dass Du erkannt hast dass du genauso wenig Lust hast wie ich.

Aber mal nur aus Interesse, wenn wir schon dabei sind, wie stehst du eigentlich zu, um es in deinen Worten zu sagen, weiblichen Mediterraniden, Orientaliden oder Berberiden

Du meinst wie ich die Frauen finde? Nun, ich bin ehrlich, erst einmal sind sie für mich gefühlt alle ein und dasselbe und ich finde die alle wenn ich ehrlich bin unglaublich unattraktiv. Und das ist echt mein Ernst. Mittelmeermädchen gefallen mir so überhaupt nicht und auch nicht so südwestasiatische Nah-Ost Leute die im Wesentlichem mediterran geprägt sind.

Für mich ja (w)

Es spielt schon eine Rolle für mich. Je nachdem welche Nationalität man hat, hat man auch einen entsprechend anderen kulturellen Hintergrund und andere Wertevorstellungen und diese sind nun mal für eine Partnerschaft auch wichtig.

Dass man kompatibel ist in Bezug auf Ansichten und Wertvorstellungen, Interessen und Freizeitverhalten, Vorlieben, Geschmack und Lebensziele aber auch der Traditionen, Gewohnheiten und des Familienlebens hängen eben zum Beispiel auch von Religion und Kultur ab, ebenso wie oft auch die Mentalität.