Ist es euch wichtig innerhalb der Nationalität zu heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 15%
Ziemlich egal 10%
Ja, aber es wäre nicht so schlimm wenn nicht 10%

5 Antworten

Nein

Völliger Quatsch, die Liebe an der Nationalität festzumachen. Von der Frau, mit der ich nun seit 20 Jahren verheiratet bin, habe ich das Geburtsland auch erst erfragt, als wir in der Klasse schon Monate nebeneinander saßen und uns privat verabredet hatten. War mir einfach komplett unwichtig.

Nein

Mir ist nicht wichtig die gleiche Nationalität zu haben weil ich selber ein Mensch bin der sich nicht zu 100% mit seiner Nationalität identifiziert. Um genauer zu erklären, ich bin Russin und bin in Litauen geboren, aber ich fühle mich bei den Deutschen wohler als bei Russen. Ich bin jetzt nicht jemand der traditionell ist und die Dinge tut was seiner Nationalität entspricht. Mir ist es wichtig dass man sich sprachlich versteht und meistens gleicher Meinung ist. Mein Freund ist übrigens Deutscher und er mag auch einige Dinge an Deutschen nicht so wie ich an Russen nicht.

Gilin  27.09.2020, 06:38

Die meisten Deutschen stehen aber nicht auf Ausländer

Ja

Ja, es ist mir wichtig, weil ich keine Lust auf ständige Streitereien mit einem Partner aus einer anderen Kultur zu haben. Je weiter die Mentalitäten und Kulturen auseinander liegen, desto öfter kann (muss nicht!) es krachen.

Habe ich selbst erlebt, als ich mal mit einem Südländer zusammen war:

Ich war pünktlich, er immer zu spät. Ich war überkorrekt, er war LariFari und hat alles nicht so genau genommen, ich wollte sparen, er hat ständig Geld ausgegeben, für mich waren andere Männer tabu, er hat ständig geflirtet, ich habe immer Wort gehalten, er war unzuverlässig. Außerdem ist mir seine Eitelkeit auf den Keks gegangen.

Ich bin deutsch und neben meinen Eltern viel von meinen Großeltern erzogen worden (altdeutsche Erziehung) und komme vom Land.

Das ist natürlich nicht zu verallgemeinern, das ist nur meine persönliche Erfahrung!

Gilin  27.09.2020, 06:37

Es gibt auch Ausländer, die genau wie Deutsche sind

Nein

Bin mir eh unschlüssig ob ich jemals heiraten will...

Steuervorteile sind zwar ganz nett aber ich finde es unnötig. Für mich wirkt das wenn Leute heiraten so als wären sie sich nicht sicher ob der Partner bei ihnen bleiben will und wollen ihn so an sich binden.