Ist mit anderen Leuten Flirten für euch fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 39%
Andere 13%

16 Antworten

Ja

Beabsichtigtes Flirten, ja.

Aber es ist immer so eine Sache. Wenn zwei Menschen kommunizieren, dann ist nicht nur die Frage, wie eine Nachricht losgeschickt wird, sondern auch, wie sie ankommt. Wenn der Empfänger etwas für flirten hält, ist es das noch lange nicht.

Bestes Beispiel: Servicekräfte. Es gehört zum Job freundlich zu Gästen zu sein, aber viele verwechseln diese Freundlichkeit dann mit flirten. Dafür kann man dann nichts und es halt auch nur klarstellen, wenn einem das auffällt, dass da die Erwartung der anderen Seite etwas anders sind als die Eigenen.

Ja

Natürlich ist es das, wenn man in einer Beziehung steckt. Flirt signalisiert die Bereitschaft zu einem Mehr.

Davon, wie ungeheuer verletzend ein solches Verhalten für den Partner ist, gar nicht erst zu reden.

Andere

Hallo meine Liebe

Fraglich ist, was du als flirten definierst. Man kann auch mit Menschen sprechen ihn eine solche Intention zu verfolgen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag 💓

Nein

Sieht zwar jeder und jede anders.

Aber für mich persönlich Nein .

Allerdings sexuelle Handlungen wären für mich fremdgehen.

Nein

Solange es bei einem kurzen harmlosen Flirt bleibt und man es nicht übertreibt, ist das kein Fremdgehen. Bei einem Flirt passiert ja nichts.