Ab wann ist für dich Fremdgehen?

4 Antworten

Wenn der erste erotisch motivierte Körperkontakt stattfindet, beginnt das "echte" Fremdgehen. Ich lese öfter, dass Fremdgehen schon im Kopf beginnen würde, das stimmt definitiv. Jeder Gedanke entsteht dort, aber an jemanden zu denken ist für sich noch längst kein Fremdgehen. Es ist Fremdphantasieren und das ist erlaubt, kann auch nicht unterbunden werden, auch wenn man oder ich es nicht genauer wissen möchte.

Hintergehen beginnt dann schon früher mit heimlichen Nachrichten oder Treffen, die als Vorbereitung auf das echte Fremdgehen dienen. Fremdgehen beginnt mit dem Kuss oder dem Senden delikater Fotos oder online, beim Austausch von erotischen Gesten via Text oder Skype etc. Der Puffbesuch zählt auch ganz klar zum Fremdgehen.

Wenn er Sex mit jemand anderem hat. Das heißt allerdings noch nicht unbedingt, dass ich etwas dagegen hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er mich kaum noch ansieht und ich merke, dass er sehr oft Zeit mit anderen Frauen verbringt. Und wenn er kaum noch mit mir spricht

Von Experte Christina168 bestätigt

Fremdgehen ist ja eine Handlung mit Vorsatz, die mit Gedanken und Wünschen ramantischer Natur anfängt und dann so eingefädelt wird, dass es mit sexuellen Handlungen weiter geht.

Jegliche Körperkontakte, wie Händchenhalten sind für mich Fremdgehen.

Das wäre das Aus der Beziehung.